Frank's - Bewertung

am 25. Oktober 2013
lexxal

Wir, 7 Personen, besuchten gestern am 25.10.13 das Frank's da wir alle gerne Steak essen.
Vorab: Der Tisch war zwar schön abseits gelegen und groß genug für uns, jedoch hörten wir den Dyson Airblade vom WC was genau neben uns lag und gutes Licht hatten wir leider auch nicht - ich sehe mein essen doch recht gerne ;-)
Dafür waren Sessel und Tischhöhe bequem und genau richtig.

Also Vorspeise wählte ich das Carpaccio, das Fleisch war hauchdünn aufgeschnitten, farbig sehr ansprechend und geschmacklich äußerst gut. Der Parmesan schmeckte intensiv und der Ruccola rundete alles ab. Am Tisch standen Öl und diverse Essige zu Verfügung, mir fehlte ein normaler dunkler Balsamico, da ich weisen nicht so gerne habe am Carpaccio. Leider gab es nur Apfel-Balsamico als Alternative, was meinen Geschmack nicht zu 100% traf.

Als Hauptspeise wählte ich 250g Surf and Turf und Fries & Rings als Sideorder, zum Steak lies ich mir noch Speck braten :-)

Der Speck war leider gleich disqualifiziert, da kalt, nicht knusprig und eindeutig zu kurz gebraten - da bin ich äußerst heikel.

Das Steak war dafür DER TRAUM. schon beim 1. Bissen fühlte ich mich wie auf Wolke 7 :)))) Genau 3/4 durch wie ich es gewünscht hatte, außen schön knusprig was ich besonders liebe !!! das Fleisch war suuuper Zart, geschmacklich spitze - ein super Filet eben. Die 2 Shrimps rundeten für mich meinen Teller ab. Etwas Soße war auch dabei, welche hervorragend zu den Zwiebelringen und Pommes passte. Die Zwiebelringe waren übrigens fantastisch knusprig zwiebelig perfekt - bisher waren für mich immer die Burger King ringe die besten :-)) (Lacht nicht - so wie es bei "Wendys" den besten Speck gibt, hat BK nunmal super zwiebelringe) - aber FRANK'S hat diese für mich übertroffen.

Ansonsten hatten wir noch die Garnelensuppe, beef tartare, das 400g Filetsteak und das Rumpsteak am Tisch, sowie einen Brownie und den Warm Soft Chocolate Cake. Der Brownie war nicht so besonders, dafür der Warm Soft Chocolate Cake gigantisch: ein kleiner Gugelhupf mit flüssiger Schokolade innen - für Schoko Fans ein MUST-HAVE.

Das Service war übrigens Klasse, wir wurden gut im Auge behalten, mein Gintonic war gut gemischt und der Radler aus der Flasche sowieso ;-)

Fazit: WIR KOMMEN WIEDER ! DANKE FRANK'S

am 25. Oktober 2013 um 11:52

Danke für die informative Besprechung.
Ich bin allerdings was Onion Rings anbelangt komplett gegenteiliger Ansicht. So sehr ich Burger King (in seiner Rolle als Fast Food Restaurant) respektiere, umso schrecklicher finde ich die dortigen Zwiebelringe.
Die besten in Wien - ja, die gibt's bei Frank's.
Leider verhindert die Prohibition meine Wiederkehr.

Frank's
Laurenzerberg 2