RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Gösser Bräu - Bewertung

am 19. Oktober 2013
WeJ
8
1
2
4Speisen
3Ambiente
4Service

Wir haben heute zu Mittag das neue GösserBräu in der Gesslgasse ausprobiert. Wir hatten einen Tisch bestellt, der allerdings im Raucherbereich war - ich hatte vergessen zu erwähnen, dass wir Nichtraucher wären. Das war aber kein Problem - wir bekamen sofort einen Tisch im Nichtraucherbereich. Das Lokal war aber auch nur etwa halb voll. Die Raucher haben allerdings den weit schöneren Teil des Lokals - mit Sicht ins Grüne. Die Unterhaltung im Nichtraucherbereich ist etwas mühsam - es hallt sehr stark.
Wir bestellten eine Stelze für 2 Personen (19,90). Es war eine Surstelze, gut durchgebraten mit knuspriger Schwarte - sie hätte für 3 Personen gereicht. Die Braterdäpfel waren sehr gut - hätten allerdings etwas mehr sein können. Dabei war noch sehr guter Rotkraut-, Weißkrautsalat und 2 Dips.
Die Bierauswahl ist - wie zu erwarten - sehr umfangreich. Das Leitungswasser kostet nichts.
Als Nachspeise hatten wir einen Mohr im Hemd (5,20) - tatsächlich selbst gemacht (mit Nüssen) und sehr gut - aber etwas klein geraten. Der Verlängerte sehr gut.
Das Personal war sehr freundlich, rasch und zuvorkommend. Wir wurden nicht dauernd "bedrängt", aber wenn wir etwas wollten, war sofort jemand zur Stelle und nahm sich Zeit, auch für Zusatzinformationen (z.B. warum Surstelze und keine normale, welche Schokoladensauce).
Das WC ist für Leute, die sich mit dem Gehen schwer tun, eine echte Herausforderung: Stufen hinunter in den Keller, links, rechts, dann wieder ein paar Stufen hinauf. Es wundert mich, dass man das nicht besser hingekriegt hat. Drinnen aber geräumig und sehr sauber.
Zusammenfassend: ein empfehlenswertes Lokal mit Speisen für jeden Geschmack und Brieftasche, mit freundlichem Personal.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir3Lesenswert

Kommentare (2)

am 20. Oktober 2013 um 18:19

gebratene Surstelze kann länger "frisch" gehalten werden

Gefällt mir
8
1
am 20. Oktober 2013 um 08:41

und warum nun Surstelze und keine normale?

Gefällt mir
Experte
54
8
Gösser Bräu
Geßlgasse 4
1230 Wien
Speisen
Ambiente
Service
32
29
18
7 Bewertungen
Gösser Bräu - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK