Haveli - Bewertung

am 17. Oktober 2013
laurent

Ein neues Lokal im 22.! – muss doch gleich versucht werden. Erster Öffnungstag; sicher kein idealer Zeitpunkt um dies zu tun.

Haveli- aus dem Persischen übersetzt bedeutet es „geschlossener Raum“, „Palast“ oder „private Villa.“ ©Homepage: „Im Grunde ist ein Haveli ein Ort der Ruhe und Schönheit, wo Dekadenz und Nachsicht herrscht. Wir haben den Geist und Ethos des Haveli genommen und ihn in die Philosophie unseres Restaurants einfließen lassen. Erleben Sie einen Hauch von indischer Pracht in unserem außergewöhnlichen Restaurant Haveli.
Besuchen Sie uns und genießen Sie die einzigartige Atmosphäre mit mehr als 100 Sitzplätzen, einem gemütlichen Gastgarten, sowie einem Wintergarten.

Lassen Sie sich von der Vielfalt der indischen Küche verwöhnen. Mit mehr als 23 Jahren Erfahrung werden Sie von unserem Koch nur das Beste aufgetischt bekommen und das im bisher größten indischen Restaurant Wiens.

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst, es gibt 3 Gründe um das Haveli zu besuchen: Qualität, schneller Service, bürgerliche Preise“ - so sieht sich das Lokal.

Besuch kurz nach 18 Uhr, das Lokal zur Hälfte gefüllt. Es duftet „ indisch“, die Musik ist indisch, die Crew ebenso- sehr authentisch.

Das Speisenangebot : Riesig; ca. 140 Speisen. Der Chef(?) im Service (unterstützt von 3 Personen; schaut nach Familienbetrieb aus) war schnell am Tisch um sich dann zu lange nicht mehr um mich zu kümmern. Die Speisen wurden bei mittlerweile fast vollem Lokal ziemlich zügig serviert. Speisenbewertung gibt es keine. Grund: Habe absolut keine Ahnung wie indische Küche zu schmecken hat; darum maße ich mir nicht an diese zu bewerten

Fish Soup Fischsuppe 3,90: Klare Suppe in geleeartiger Konsistenz, kaum Geschmack; 1 Stück Garnele mit einer Gattung Fisch

Keema Naan Mit Faschiertem gefülltes Fladenbrot 2,90 zur Suppe bestellt, kam es erst zur Hauptspeise

Lamm Tikka Marinierte Lammstücke mit Salat 5,90 Sehr weiche Konsistenz, intensive Würzung, intensive, dunkelrote Färbung wie Chevapcici; Lammfleischgeschmack ob der sehr intensiven Würzung nicht erschmeckbar

King Prawn Curry Garnelen mit milder Currysauce 13,90 Klassische, allerdings für King Prawns relative kleine Dinger, mit wie versprochen milder Currysauce.

Service: Nett und freundlich allerdings mit zunehmender Gästeanzahl nur noch auf den zweiten Raum konzentriert. Getränkebestellungen kann man nur noch alle 10 Minuten abgeben, für die Dessertbestellung kam erst 15 Minuten niemand, auf die Rechnung trotz mehrmaliger Urgenz mehr als 20 Minuten zu warten ist eine Zumutung.

am 26. November 2013 um 19:00

Laurent, hat es dir geschmeckt oder nicht?
Wenn ja kannst du eine gute Note vergeben und wenn nicht gibts du einfach eine schlechte Note. Dein Geschmack zaehlt am allermeisten. Ob ich da nn gleicher Meinung bin oder nicht ist dann wiederum meine Entscheidung.

Ines am 10. November 2013 um 15:37

Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, wir kommen sicher wieder! Das Service war sehr freundlich und bemüht.

Ines
:D am 7. November 2013 um 11:49

Das essen war sehr gut als Inder war ich sehr zufrieden mit den speisen - jedoch bemerkt man, dass es kein ausgebildetes Servicepersonal ist - es ist schwer die Bestellung aufzugeben wenn das Servicepersonal schon die Karte nicht beherrscht - ich würde raten das Personal richtig zu schulen – alle Speisen auswendig zu lernen und paar Deutsch Kurse wären auch nicht schlecht damit sie die Bestellungen richtig aufnehmen. weil nur deswegen sind Patzer passiert was schade ist - weil der Gast dann genervt ist - was aber ungerecht ist gegenüber den koch der wirklich sein Handwerk beherrscht und gute Qualität liefert. somit viel Erfolg - das Essen ist es wert hinzugehen - habe es genossen werde immer wieder kommen :D

:D
am 19. Oktober 2013 um 08:43

... hab ich im Text auch begründet

am 19. Oktober 2013 um 08:12

keine Note für die Speisen????

Haveli
Großenzersdorfer Straße 11