Bella e Monella - Bewertung

MarkusH3
am 14. Oktober 2013
Ein Highlight in Innsbruck / Tirol. Echte italienische Küche und tolle Preise - absolut empfehlenswert.

Nun das mit der _echten_ italienischen Küche denke ich ist sehr wohl eine wesentliche Information. Viel zu selten bekommt man zB handgemachte Gnocchi & Co. Gerade wenn man die verschiedenen Gerichte bei "üblichen/anderen" Italienern vergleicht, offenbaren sich die Unterschiede. Hier macht eben hausgemacht, frisch zubereitet nach eigenen Rezepten usw. einen maßgeblichen Unterschied aus. Dass die Betreiber auch "echte Italiener" sind und deutsch nicht ganz fließend sprechen sei deswegen auch kein Problem - sondern trägt zum authentischen Auftritt bei. Das Prädikat "Highlight" ergibt sich deshalb aus der Summe der verschiedenen Eigenschaften. Es gibt in Tirol mit dem Antonio in Wörgl und Sapori, Da Peppino in Innsbruck auch sehr gute Italiener doch diese sind einerseits eben wieder ziemlich "mainstream" und auch preislich weitaus teurer. Und genau deshalb sind solche versteckten Restaurants wie das Bella e Monella eben ein wahres Highlight. Wer einmal dort war, wird das sicherlich nachvollziehen können.

21. Okt 2013, 10:21·Gefällt mir1

Das mit der italienischen Küche ist jetzt wahrscheinlich keine Insider-Information ... und das mit dem "Highlight" ist ob der Wortkargheit halt nicht nachvollziehbar :-(

18. Okt 2013, 13:39·Gefällt mir