RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Chilinos - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 10. Oktober 2013
maximus
12
2
6
2Speisen
4Ambiente
2Service

DINGGGggggg..... Es klingt wie die Mikrowelle in unserer Küche. Die Totenstille ist unterbrochen.
Kurz darauf wurde unser Essen serviert.

Wir sind im Chilinos. In regelmäßigen Abständen von 4-5 Jahren verschlägt es uns in dieses Lokal neben der Statdhalle. Die Zeit heilt alle Wunden.

Es ist wochentags 19:30. Beim Betreten des Lokales sehen wir in die weite Leere. Hinten an der Bar erkennen wir einen Kellner.
Der Empfangstisch am Eingang ist unbesetzt. Wir gehen nach hinten und der Kellner bietet uns einen Platz an einer der 50 freien Tische an.

Das Lokal sieht wirklich nett und modern aus. Hell, angenehme Beleuchtung helle Farben, bunt, sauber, offene Küche.
Es gibt nichts auszusetzen.

Die Speisekarte kommt. Wir wählen Enchiladas Picantes (ich mag exotische fremde Speisen) sowie die "Ribs And Wings Party".
Zu Trinken ein feines Schwechater Zwickel und Römerquelle.
So schnell wie Sie gekommen war, war Sie dann auch wieder weg, die Speisekarte.
Ich kann mich gerade noch erinnern etwas von Nachspeisen gelesen zu haben. Aber das sehen wir uns eben nach der Hauptspeise an. Dachte ich.
Sie kam nicht mehr wieder, die Speisekarte.

Die Enchilades befinden sich auf einem Beet von klein geschnittenen grünen Salat. Darauf im mittleren Drittel Tomaten- sowie Sauerrahmsauce.
Innendrinn Bolognese mit Mais. Mein Gegenüber fragt: "Wie schmeckts?". "HEIIIIISSSS", verdammt. Mit abnehmder Hitze kommt auch der Geschmack.
Es schmeckt nach den oben beschriebenen Zutaten. Die Fladen an den Stellen ohne Sauce sind ziemlich zäh.

Die "Party" besteht aus Wings, Ribs, Potato Wedges, Knofibrot & 2 Dips. Ein halbes Wing gebe ich nach dem Kosten meiner Begleitung zurück.
Es hat eine würzige Panade. Die Ribs sind geschmacklich gut hinterlassen aber den Eindruck von Dörrfleisch. Wedges TK, eh klar.

Nach dem Essen lesen wir Cosmopolitan Aktion. Ich habe Lust auf Kaffee. Und da war ja irgendwas mit Nachspeise.....
Der Kellner hält sich dezent im Hintergrund. Die Ruhe kehrt wieder ein.
Mittlerweile sind noch Gäste gekommen. DINGGGggggg..... Essen fertig. Jetzt muss er ja vorbeikommen. Er sieht uns nicht.
Wir quatschen noch eine Weile. Er kommt, wir zahlen.

Fazit: Wenn man in der Stadthalle war, Hunger hat, nicht weit gehen will ist man hier richtig.
Ansonsten: An der Haltestelle Burggasse 150m weiter gibt es einen Würstelstand.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja15Gefällt mir10Lesenswert5

Kommentare (1)

am 11. Oktober 2013 um 06:23

Informativ und mit viel Witz! H-G-L von mir. :-)

Gefällt mir
Experte
107
33
Chilinos
Vogelweidplatz 14
1150 Wien
Speisen
Ambiente
Service
9
22
21
4 Bewertungen
Chilinos - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK