fulong - Bewertung

am 9. Oktober 2013
zebrakt

Das fulong ist ein Chinesisches Buffet Lokal, dass ich schon mein Leben lang kenne. Es hält sich. Anfang der Woche war ich nach langer Zeit wieder dort, musste jedoch festellen, dass wir die einzigen im Lokal waren, was bei einem Chinesischen Lokal wohl kein gutes Zeichen ist. Aber ich muss sagen, dass ich nicht verstehe warum.

Das Essen ist immer einwandfrei. Man hat eine relativ große Auswahl and Speisen, ca 9 gebackene Speisen, 2 verschiede Suppen, 9 verschiedene gemischte Speisen mit Fleisch und Soße, es gibt Tofu, Sushi, Nachspeise und Salat. Für 8,20 mitten in der Stadt finde ich den Preis passend.

Es schmeckt immer frisch und ich habe auch gesehen wie jemand Speisen die schon länger standen gegen frische ausgetauscht hat.
Ich muss gestehen, dass ich das Sushi dieses Mal in Ruhe lies, denn wenn 50 Sushi und Maki mit Lachs stehen und niemand im Lokal ist, ich auch nicht davon kosten will.

Was etwas fraglich ist, ist die Küche. Weswegen ich dem Ambiente auch nur 2 Punkte gegeben habe.
Sie haben die Küche gröstenteils im Speisebereich, man kann dem Koch zusehen wie er etwas zubereitet, jedoch der Nachteil ist, dass auch das ganze Lokal nach fettigem riecht.

Ansonsten hat man im Lokal die typische Chinesische Hintergrundmusik und chineisches Mobiliar wie Bambusbäume, Wandbilder etc.

Das Service ist nett und geht auf Wünsche ein.

Mein Fazit: Es hat für mich nicht mehr den selben Charme wie früher, das Essen schmeckt aber immer noch köstlich und mir ist es unklar warum so wenige Leute zur Mittagszeit dort sind.

am 18. Dezember 2013 um 11:50

Pandabaer Suess-Sauer!

am 18. Dezember 2013 um 11:08

Hühnerfleisch mit Panda und Pilzen? ;-)

fulong
Landstraßer Hauptstraße 122