Villa Aurora - Bewertung

am 6. Oktober 2013
Update am 4. Juli 2014
Alzi

Wir haben uns von den negativen Kritiken nicht abschrecken lassen und wollten uns selbst ein Bild von der Villa Aurora machen. Wir wurden nicht enttäuscht. Wir waren nach einer Firmung eine Gruppe von 16 Personen, für die als abgeschlossener Raum die Veranda zugesagt war. Bei unserem Eintreffen mußten wir feststellen, daß an zwei weiteren Tischen im selben Raum andere Gäste saßen. Nach durchaus annehmbarer Wartezeit kamen gleichzeitig mit den Suppen die Speisen für die Kinder. Bald waren auch die Hauptspeisen da. Wir hatten Cordon bleu, Cordon rouge (mit geselchtem Fleisch gefülltes Schnitzel), Käsepalatschinken, Zander. Alles war von sehr guter Qualität, die etwas eigenwilligen Zusammenstellungen auf der Speisekarte sind wohl ein Markenzeichen der Villa Aurora. Nachspeisen hatten in unseren Mägen keinen Platz mehr. Das Ambiente ist ein etwas heruntergekommenes Haus aus dem Jahr 1785 mit Nebengebäuden, die auch für geschlossene Gesellschaften gemietet werden können. Toll ist die Aussicht über die Stadt Wien. Mit dem Service schließlich waren wir sehr zufrieden. Die Damen waren flink und kompetent. Die Preise sind gehoben, aber nicht zu hoch. Fazit: eine tolle Location mit einer außergewöhnlichen Speisekarte, ein Besuch wert.

am 18. April 2014 um 11:58

Dem kann ich nur zustimmen. Die Villa Aurora ist genau das richtige, wenn ein gutes (auch deftiges) und vor allem ausgefallenes Cordonbleu in einem ausgefallenen Ambiente genießen möchte. Das Lokal ist eine alte Villa, wie der Name schon sagt. Mir gefällt ja vor allem der Garten, einfach traumhaft, besonders an Sommerabenden zu empfehlen, wenn es in der Innenstadt schon zu warm wird. Das Service ist immer sehr bemüht. Wenn es sehr, sehr voll ist, dauerts mal ein bisschen länger.
Ein Tipp: die Hauptspeise zu zweit essen, dann bleibt Platz für ein leckeres Dessert!

am 8. Oktober 2013 um 14:10

In meinem Fall waren es die Piaristen!

Unregistered am 8. Oktober 2013 um 14:00

@ alzi,

sorry, ich las Dein Rufzeichen als Fragezeichen!

Also ergeht mein voriger post alleine an den Firmpate'n!

besserwisser am 8. Oktober 2013 um 13:47

@ Alzi und Firmpate,

ja es gibt Pfarren die auch am 06. Oktober 2013 eine Firmung für mehr als 40 Firmlinge veranstaltete; erkundigt Euch mal bevor Ihr blöd daher schreibt!

Sankt Peter und Paul
Rupertusplatz
1170 Wien-Hernals,
Österreich

besserwisser
am 7. Oktober 2013 um 10:32

Es gibt Pfarren, die im Oktober firmen!

Firmpate am 7. Oktober 2013 um 10:17

Firmung im Oktober, da kann EINIGES nicht stimmen

Firmpate
am 6. Oktober 2013 um 20:21

Nachtrag: Service ist ein Witz, Essen schwacher Durchschnitt!

am 6. Oktober 2013 um 20:19

Die Lokalität ist selber ist schön, ein ambitionierter Gastronom könnte daraus eine Goldgrube machen.

Villa Aurora
Wilhelminenstraße 237