China-Restaurant Sun - Bewertung

am 4. Oktober 2013
xoxoxo79

Eigentlich auf dem Weg ins Wang Fu, haben wir uns kurzerhand für das für uns näher gelegene Sun entschieden. Schon im Frühjahr hat dieses typische China-Restaurant positiv überrascht, wir aßen damals á la carte.

Diesmal haben wir uns für das Abendbuffet um EUR 9,50 entschieden. Es handelt sich dabei um ein kleines Buffet, das laufend mit frischen und dampfenden Gerichten aus der Küche nachgefüllt wird. Was zu Beginn ein wenig mickrig wirken mag, entpuppt sich als ergiebiges Buffet mit chinesischen Klassikern - und das schön heiß und frisch.

Es finden sich Salate, eine kleine Auswahl an Sushi und Maki sowie diverse warme Vorspeisen (Frühlingsrollen, Hummerchips, gebackenes Gemüse). Als Hauptspeisen werden klassische Gerichte wie Schweinefleisch süßsauer, Acht Schätze, gebratene Garnelen, gebratene Ente sowie Nudeln und Reis angeboten. Wir hatten daran nichts auszusetzen.

Die Nachspeisen kommen etwas zu kurz. Es gibt Obstsalat (vermutlich aus der Dose) und gebackenes Obst. Aber wer kräftig zulangt, hat dafür eigentlich eh keinen Platz mehr.

Zum Ambiente: Einheitsmobiliar wie es in vielen anderen chinesischen Restaurants zu finden ist. Der Nichtraucherbereich im hinteren Bereich wirkt wesentlich gemütlicher als der Raucherbereich vorne, das Buffet befindet sich übrigens im Nichtraucherbereich. Das Lokal wirkt sauber, ebenso die Toiletten.

Zum Service: Wortkarg, jedoch in Ordnung. Kreditkarten werden akzeptiert.

Hier lässt sich flink und gut der Magen füllen!

am 5. Oktober 2013 um 11:59

Its all about Timing! :)

am 4. Oktober 2013 um 22:23

Heiße Speisen bei einem chinesischen Buffet, das gibt's selten, meist ist alles nur lauwarm - spricht für das Lokal :-)

China-Restaurant Sun
Hietzinger Hauptstraße 86