Nordsee im G3 - Bewertung

am 2. Oktober 2013
wuffi55

Auf Grund der derzeitigen Gutscheinaktion hat das gestrige Mittagessen in der Nordsee stattgefunden, leider jedoch nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.

Nachdem die Verkäuferin meinen Gutschein ca. 2 Minuten lang angesehen hatte, um dann endlich festzustellen, daß es sich bei meiner gewünschten Speise um einen Seelachs handelt, zu dem ich einen Kartoffelsalat bestellt habe, verliefen alle anderen Arbeitsschritte auch eher im Schneckentempo.
Ich bestellte von einem Getränkegutschein
(0,2 l um 1.--) mit deutlich gesprochenen Worten ein "Cappy" und erhielt nach einiger Zeit jedoch ein Cola, welches ich sofort reklamierte. Leider gab es auch hier neuerlich Missverständnisse, da man mir neuerlich einen Apfelsaft geben wollte.
Ist einzusehen, es gibt von Cappy auch einen Apfelsaft, aber in hundert von hundert Lokalen in Wien bekommt man automatisch einen Orangensaft, wenn man Cappy bestellt! Wenn es aber schon mehrere Geschmacksrichtungen eines Getränkes gibt, dann sollte ein versierter Verkäufer sicherheitshalber auch nachfragen, welche man gerne hätte! Von Professionalität keine Rede und leider ist hier anzufügen, daß wahrscheinlich auch mangelnde Sprachkenntnisse an diesen Problemen schuld gewesen sein dürften!

Die gebackene Scholle und die Scholle vom Grill (jeweils mit Wildreis) waren sehr gut, mein Alaska-Seelachs war ebenfalls sehr gut gebacken, jedoch der Kartoffelsalat hatte keinen Geschmack, keine Würze und schmeckte eher sehr sauer, so daß die letzten Bissen von mir bereits widerwärtig runtergewürgt wurden!
Der "Bremer" als Nachspeise um € 1,-- vom Gutschein war sehr lecker, das Salatblatt hatte sicher schon bessere Zeiten gesehen und wirkte bereits etwas welk!
Fazit, das Essen nicht schlecht aber ein mangelhafter Service und speziell die Preise ohne Gutscheine würden mich vorläufig nicht mehr veranlassen bei der Nordsee zu essen!

am 12. Februar 2016 um 23:12

Haben es heute trotzdem noch einmal mit der Nordsee und den Gutscheinen probiert und die Überraschung war sensationell! Ein Hr. Sascha, vom Beruf scheinbar absolut professioneller Verkäufer, hat in 3 Sekunden allen Ärger, der in meiner Bewertung beschrieben wurde, mit absoluter Freundlichkeit, Flinkheit und Kompetenz verfliegen lassen. Fisch und Kartoffelsalat waren ausgezeichnet und eines steht fest: Wir kommen wieder! Hr. Sascha bitte vor den Vorhang!

am 2. Oktober 2013 um 17:20

"Bic Mac, ohne Fleisch bitte!"

am 2. Oktober 2013 um 16:58

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als es nur eine Sorte Cappy gab. Was glaubst du, wie viele ratlose Gesichter wir zählten, als wir uns noch den Spaß machten, "Cappy Orange" zu bestellen. Das sorgte für heillose Verwirrung ;-)

Nordsee im G3
G3 Platz 1