Chiq Chaq - Bewertung

am 25. September 2013
Reezflo

Ich halte mich eher kurz.

Waren am Samstag über Delinski im Chiq Chaq. Nach einem Aufenthalt in New York City kam mir die Namensgebung etwas bekannt vor. Dies war auch der Grund dafür, dass ich auf dieses Lokal gestoßen bin. In NYC gibt es eine sehr gut funktionierende Burgerkette Namens Shake Shack. Sieht man die Menügestaltung von Chiq Chaq und das Design wird klar, dass diese Idee geklaut wurde. Lokalambient finde ich wurde gut umgesetzt. Atmosphäre herscht meines Erachtens immer nur wenn Leute im Lokal sind. Die Wartezeit war für mein Empfinden für 10 min. zu lange. Service war in Ordnung aber nicht herausragend. Burger sind riesig und gut. Der Preis ist pro Burger um 2 Euro zu teuer - liegt bestimmt an der Lage und der Location. Kurz gesagt: Gute Burger -gute Lage- Lokal für eine Burgerschuppen zu groß und eine geklaute aber gut umgesetze Idee. -Viel Erfolg!

am 25. September 2013 um 12:36

den Vergleich mit Shake Shack find ich nicht zutreffend, da es sich dabei um eine SB-Kette handelt, welche - zugegeben hochpreisige und -qualitative - die Burger in Kartons uns die Getränke in Plastibechern ausgibt, jedoch muss man in NY zur rush our schon mal ne halbe Stunde anstehen um zu den Burgern zu kommen: Da ist das Chiq Chay mit Tischbedienung und Porzellan dann doch netter. Das Shake Shack gibts übrigens nicht nur in NY, sondern entlang der Osktüste in mehreren Städten und auch in Europa: London und angeblich auch irgendwo in der Türkei

Chiq Chaq
Nußdorferstraße 7