DagmarS
am 19. September 2013
SpeisenAmbienteServiceKeine Wertung
Auf eines kann man sich verlassen: Hier ändert sich nichts! Seit den 70er Jahren hat man zwar das Rauchen verboten und die Mensa abgemauert, die unsägliche Qualität und das Ambiente blieben aber gleich. (Geraucht wird halt dafür im ebenfalls unverändert grindigen Hof, die Stummel haufenweise am Boden entsorgt.)
Es gibt 2 Menüs. Diese werden als "Schauteller" ausgestellt, was an und für sich gut ist, denn so ist man vorgewarnt und bestellt sich weder das blasse "Chillifleisch" mit irgendwas (Spätzle? Nudeln?) noch den ebenso unappetitlich aussehenden Zartweizen mit Gemüse. Das Salatbüffet dümpelt vor sich hin. Ein paar letscherte Weckerln, Joghurt, ein paar Süßspeisen, unterprächtiger Kaffee und natürlich Selbstbedienung. Wahrscheinlich sollen die zukünftigen Lehrer/innen so auf die ersten (ziemlich mies bezahlten) Berufsjahre vorbereitet werden. Doch Achtung! - denn wie meint Konstantin Wecker: "Wer nicht genießt, ist ungenießbar..."

Unreg - wie schon gesagt: wenn das Lehrerdasein so toll ist, dann hast du den falschen Beruf. Also wein dich woanders aus ;-)

20. Sep 2013, 15:17·Gefällt mir1

Sind alle Tester Lehrer, dass sofort in das "Armelehrerhorn" blasen wird. Was hat der Lehrereingangsgehalt mit Restauranttesten zu tun, bitte weint euch wo anders aus. Was glaubt ihr was in einem normalen Lehrberuf am Anfang verdient wird

20. Sep 2013, 14:37·Gefällt mir

Das gehört zwar eigentlich nicht hierher - aber wer im Jahr 2013 immer noch glaubt, Lehrer hätten nix zu tun und wären überbezahlt, der sollte einfach mal Lehrer werden, dann wird er sehr schnell anders darüber denken!

20. Sep 2013, 13:21·Gefällt mir3

Pflichtschullehrer, 1. Gehaltsstufe: 1522,60 brutto ergibt netto 1224,26 - Quellen: GÖD - Gehaltsschema, Brutto-Nettorechner der AK. Üppig ist das gerade nicht.

20. Sep 2013, 12:42·Gefällt mir1

Gar so unterbezahlt sind die ersten Berufsjahre nun wirklich nicht! Ich kenne das Schema.

19. Sep 2013, 22:52·Gefällt mir