Zum Werkelmann - Bewertung

Meidlinger12
am 20. Oktober 2009
Eine Mischung aus Biergarten und Heurigen, wo man ganz frische Brathendl und Stelzen vom Grill bekommt. Zum Essen bestellen muß man hineingehen und die Tischnummer sagen, dann wird das Essen an den Tisch serviert. Die Getränke kann man am Tisch bestellen. Es läuft sehr viel Servicepersonal herum, die sofort die abgenagten Stelzen und die Hühnerbeine vom Tisch wegbringen. Die Preise sind auch sehr moderat. Zum drinnen sitzen sieht es auch sehr gemütlich aus wie bei einem Heurigen, aber als wir dort waren saß fast keiner drinnen und der Platz heraussen ist auch gut beschattet und es gibt auch überdachte Sitznischen. Also hier finde ich es sehr viel gemütlicher, schöner und günstiger als im Schweizerhaus.

Helmuth, seit wann so pingelig? Nicht dass ich für Hendl mit Schweinsbratensaft wäre, aber du isst ja auch Schweinswiener, weil's eh "gleich" schmeckt wie Kalbswiener. So what? PS: Schweinsgulasch schon probiert?

28. Apr 2014, 20:48·Gefällt mir

Wäre der Helmuth ein Gallier, würde er sicher Dickkopfix heißen!

28. Apr 2014, 20:24·Gefällt mir

Ich habe doch gesagt, ich würde es nicht schmecken - und auch sonst keiner!

28. Apr 2014, 18:33·Gefällt mir

Ich hege die ganz leise Vermutung, daß die dort verwendeten Hühner und Stelzen eine Kreuzkontamination ohne signifikante Geschmacksveränderung überstehen.

28. Apr 2014, 18:08·Gefällt mir

Wir sind hier in einem Land, in dem Schweinefleisch Tradition hat. Das wissen auch Moslems, die hier leben bzw. hier zu Gast sind. Da gibt es 2 Gruppen, entweder es ist ihnen egal, oder sie meiden Restaurants in denen auch Schweinefleisch verarbeitet wird. Höflichkeit gut und schön, aber vorauseilender Gehorsam ist unnötig. Abgesehen davon, wie schon gesagt, kann der eine Geschmack den anderen beeinflussen, wenn der Saft von einer Fleischsorte auf die andere tropft. Die Sichtweise der Gastronomie würde mich da auch interessieren.

28. Apr 2014, 12:33·Gefällt mir

Sollt sich der Saft vermischen, dann wäre das höchstens für den Geschmack kritisch. Ob nun Huhn und Schwein zusammenkommen sollte in unseren Breiten doch egal sein. Es reicht schon, wenn die Vegetarier wegen jedem Fleischkontakt Theater machen. Da braucht es nicht auch noch ein Angebot in Lokalen welches halal oder koscher sein muß.

28. Apr 2014, 09:54·Gefällt mir