Essig´s - Bewertung

dougross
am 15. September 2013
Eine grosse Empfehlung, in Linz neben Verdi das beste Restaurant. Konstant perfekte Qualität, guter Service und Professionalität.

Das scheint ja hier langsam schizophren zu werden.

20. Sep 2013, 11:41·Gefällt mir2

Ob nicht der Tomtom derselbe ist wie der Captain oder der dougross? Oder sind wir hier alle in Wahrheit nur ein User der nix anderes im Sinn hat als Erstbewertungen wegzuschnappen? (Bitte dieses Posting, auch wenn es schwer fällt nicht als Persönlichen Angriff sondern als augenzwinkernden, lächelnden Kommentar zu sehen ;-). Etwaige Rechtschreib oder Grammatikfehler dürfen, so gefunden, behalten werden.)

20. Sep 2013, 10:50·Gefällt mir

Lieber aldebaran, wenn es dich irgendwie glücklich macht, oder dir sonst irgendwie hilft dein Leben zu meistern, dann bitte bleib dabei, und beschuldige mich weiter - ich halte das aus. Ich könnte dir jetzt noch duzende Argumente liefern, um deine Unterstellung zu entkräften. Aber ich hab weder die Zeit noch die Lust weiterhin an deinem von Paranoia geschwängerten Egotrip mitzuwirken. Folglich ist dies mein letzter Kommentar zu diesem Thema. @tomtom: Du sprichst mir aus der Seele! :-)

20. Sep 2013, 10:39·Gefällt mir

wow,welch dialoge hier entstehen! ist das das bellestrik und prosa portal oder so? eine review aufgrund ihrer knappheit zu kritisieren ist eins - und auch nachvollziehbar. wenn aber jemand kommt dem tester erklärt, dieser kenne die richtig guten lokale nicht - dabei aber das getestete lokal selbst nur vom hörensagen!!! kennt - was soll man davon halten. dies dann noch mit zwei lokalen aus seiner "to do"-list zu untermauern, wobei aber natürlich auch keine namen genannt werden können, um nicht um den genuss der erstbewertung gebracht werden zu können....da stellt sich mir nur mehr dir frage: was nimmst du, aldebaran? weil genetisch kann das ja wohl nicht mehr sein, oder? da kann mich auch deine gewählte ausdrucksweise nicht beeindrucken oder wie ich zu sagen pflege: manche san so gscheit, dass scho wieder deppert san ggggggggg

20. Sep 2013, 08:37·Gefällt mir1

Lieber aldebaran, danke für deine Antwort. Jedoch befürchte ich, dass du meinen Kommentar leicht falsch verstanden hast. Deswegen werde ich versuchen ihn noch etwas besser auszuführen: Ich wollte mit meinem Beitrag festhalten, dass es jedem Menschen gestattet sein sollte seinen eigene Meinung zu (einem Restaurant zu) haben. Und diese Meinung sollte von Anderen respektiert werden. Auch wenn man selbst vielleicht anderer Ansicht ist. Dieser Respekt impliziert meiner Erachtens aber auch das man jemanden der anderer Meinung ist, nicht krampfhaft versucht von der eigenen Meinung zu überzeugen. Deshalb musst du dich hier vor mir auch gar nicht rechtfertigen warum dir das Essig’s nicht gefällt – ich respektiere deine Meinung einfach. Gerade die Vielfalt an Meinungen macht eine Seite wie diese interessant. Würden oder müssten alle die gleichen Restaurants lieben, wäre das Schreiben von Kritiken ad absurdum geführt. Ich habe also nicht dougross verteidigt, sondern wollte lediglich aufzeigen, dass ich den leicht aggressiven Tonfall deines Kommentars nicht förderlich finde. Nicht zu verwechseln ist dies aber mit einem ganz anderen Thema – welches auf ReTe schon hunderte Male diskutiert wurde - die Ausführung einer Kritik. Hier muss ich sagen, dass auch ich der Meinung bin dass ein Zweizeiler wohl kaum einer 3x5 Bewertung gerecht werden kann. Es muss vielleicht nicht immer eine 1000 Wörter Abhandlung sein, aber es schadet nicht wenn man zumindest mit ein paar aussagekräftigen Sätzen seine Bewertung begründet. Ergo bin ich mit dougross Ausführung seiner aktuellen Kritiken auch nicht sonderlich glücklich. Aber sollte er sich jemals wieder blicken lassen, und auch mal ein paar Hilfreich/Gefällt mir/Lesenswert ernten wollen, wird er es sicher noch lernen. Nun aber zu meinem Lieblingthema: Deine Unterstellung ich sei dougross. Welchen Grund sollte ich haben um mich hier ein 2. Mal anzumelden? Vielleicht um endlich mal qualitativ und quantitativ unterirische Bewertungen schreiben zu können? Etwas weit hergeholt, findest du nicht? Ich möchte mir nicht anmaßen zu sagen, dass die paar von mir verfassten Kritiken das Gelbe vom Ei sind – das sind sie mit Sicherheit nicht, jedoch würde auch ein ungeschulter Leser die Unterschiede zwischen den Beiträgen von dougross und meinen erkennen. Aber anstatt zumindest ein Bisserl zu recherchieren behauptest du einfach mal etwas. Übrigens hättest du beim Recherchieren vermutlich auch den Grund herausgefunden warum sich dougross hier nicht mehr selbst zu Wort meldet: Er hat sich nämlich mit einem Kommentar zu ein paar seiner Kritiken de facto von der Seite verabschiedet. dougross fühlte sich mit seinen 2-Zeiler-Kritiken wohl zu wenig gewürdigt. (Mittlerweile wurden die meisten seiner Kritiken samt Kommentare aber scheinbar gelöscht.) Versteh meine Zeilen (auch die aus meinem letzten Kommentar) bitte nicht als Aggression dir gegenüber, sondern als gut gemeinte Kritik. Du kannst diese Kritik annehmen oder auch nicht, das bleibt ganz dir überlassen. Also in diesem Sinne kann ich dir nur alles Gute wünschen. Auf das dir kein böser User eine Erstbewertung zu einem deiner geheimen Restaurants wegschnappt. Und du es vor allem schaffst sämtliche Doppel-/Trippelidentitäten aller Mitglieder hier aufzudecken. ;-)

19. Sep 2013, 15:02·Gefällt mir1

@Aldebaran, das war nicht böse gemeint, es bringt mich nur zum Schmunzeln :-). Ich finde es nämlich ziemlich egal wer wo welche Doppelpersönlichkeiten vorgibt, wenn überhaupt.

19. Sep 2013, 13:09·Gefällt mir

Sind wir nicht alle ein wenig paranodid ;-)

19. Sep 2013, 11:12·Gefällt mir

aldebaran: CaptainKoons und dougross können nicht ein und derselbe User sein, da erlaube ich mir mal ganz sicher zu sein.

19. Sep 2013, 00:33·Gefällt mir

Lieber aldebaran, ich möchte hier nicht über die „ausgiebige“ Kritik von dougross sprechen, denn das hat der amarone bereits recht treffend angedeutet. Aber grundsätzlich möchte ich sagen, dass es jedem vergönnt sein sollte sich selbst seine Lieblingsrestaurants zu wählen. Genau wie beim Essen sind auch bei Restaurants an sich die Geschmäcker verschieden. Auch wenn die Favoriten von dougross vielleicht nicht die deinen sind, kann man dessen Meinung trotzdem respektieren, und muss nicht sofort anfangen Ihn zu missionieren. Nichtsdestotrotz hast du mich neugierig gemacht: Deine „To-Do-Liste“ ist leer, was sind denn nun deinen Favoriten (in Linz)?

16. Sep 2013, 14:05·Gefällt mir

dougross: das Essig's ist kein gewöhnliches Speiselokal, gibt's darüber nicht ein wenig mehr zu erzählen?

15. Sep 2013, 12:41·Gefällt mir1