ausklang - Bewertung

am 15. September 2013
Haben dort an einem Samstagabend einen Geburtstag (30+) gefeiert, mit 10 Personen auf einem Tisch im Raucherbereich.

Die bestellten Speisen waren allesamt gut, haben aber noch geschmackliches Erweiterungspotenzial. Die Getränke, Spirituosen und Cocktails waren auch gut.

Der Anfangs noch bemüht wirkende Service , ließ leider sehr rasch zu wünschen übrig. Es wurde zum Beispiel jede einzelne Bestellung sofort abkassiert und das über den ganzen Abend, ohne erkennbaren Grund wie etwa Schichtübergabe, etc. Also z.B. ein Mineralwasser bestellt, und beim Bringen wurde dann gleich kassiert:"Das macht dann EUR 2,40!" ??? So etwas habe ich noch nicht erlebt, zumal das Lokal nur halbvoll war. So kommt doch keine Stimmung auf...

Wir haben trotzdem anständig konsumiert, hätten allerdings gerne mehr bestellt, was aber der Service mit seiner geringen Aufmerksamkeit zu verhindern wusste. Es gab wirklich mehrmals sehr lange Phasen in denen sich niemand blicken ließ und jemand von uns aufstehen musste um bei der Bar zu bestellen. Wenn endlich mal jemand zum Tisch kam und jemand von uns etwas bestellte, drehte sich die zuständige Dame gleich wieder um und verschwand, obwohl fünf andere auch noch gerne etwas bestellt hätten. So kam es dann auch schon mal vor, dass sie mit einzelnen Getränken (Mineralwasser) herumliefen.

Statt zwei bestellten Espresso, bekamen wir dann auch einmal zwei Verlängerte oder so, was auch mit unverschämten EUR 7,20 abkassiert wurde, sonst passierten aber glaube ich kaum Fehler.

Unsere Aschenbecher wurden über einen Zeitraum von 5-6 Stunden kein einziges mal getauscht, obwohl tlw. schon überfüllt. Positiv ist allerdings die gut funktionierende Lüftung, dadurch ist der Raucherbereich gut erträglich, allerdings ist die Luft äußerst trocken.

Das Ambiente ist angenehm, modern und sauber mit wirklich schöner Beleuchtung. Insgesamt allerdings auch etwas kühl und verwinkelt mit vielen Treppen. Von der Musik war ich angenehm überrascht (Lounge & Chill-out) mit angemessener Lautstärke. Die verwendete Musikanlage ist sehr gut.

Irgendwie schade, denn der Abend hätte wesentlich besser ausfallen können, wenn in der Küche noch etwas mehr abgeschmeckt werden würde und vor allem der Service wesentlich mehr Aufmerksamkeit und ehrliche Freundlichkeit versprüht hätte.

Ich weiß noch nicht ob wir wieder kommen werden.

Jede Konsumation gleich zu kassieren, kenne ich nur von Weinfesten und Bierzelten. Und so wird's hoffentlich auch bleiben .....

24. Sep 2013, 16:14·Gefällt mir

Kein Verständnis hier. Ist einfach zu ungemütlich. Andere schaffen das anders; ich spreche aus langer Erfahrung. (Der letzte Satz ist unklar: Heißt das, die Gäste haben nicht alles ausgetrunken?)

24. Sep 2013, 16:00·Gefällt mir1
ausklang

PS: Bitte um Verständnis, dass wir bei mehrstündig dauernden Veranstaltungen meistens mit den Gastgebern vereinbaren, dass wir sämtliche Konsumationen gleich verrechnen. Dadurch versuchen wir unangenehme Situationen bei der Rechnungsbegleichung weitgehend zu vermeiden, da es ja durchaus passieren kann, dass die genaue Konsumationsmenge nach mehreren Stunden Feier nicht mehr mit der tatsächlich ausgegebenen Menge übereinstimmt.

24. Sep 2013, 15:40·Gefällt mir
ausklang

Lieber RBG, Wir möchten uns natürlich entschuldigen, dass wir in einigen Punkten nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir nehmen uns auf jeden Fall Ihre Kritik zu Herzen und werden gemeinsam mit allen unseren Mitarbeitern unsere Abläufe erneut überdenken und optimieren, um in Zukunft solche Vorfälle weitgehend vermeiden zu können. Auf jeden Fall möchten wir uns für die genannten Kritikpunkte bedanken, weil wir dadurch die Möglichkeit bekommen, unseren Service punktgenau zu verbessern. Freundliche Grüße, Ihr aus:klang Team

24. Sep 2013, 15:20·Gefällt mir2
rbg

Danke für die Kommentare! ad cmling: Wenn man das so liest, mag es sein, dass man dem Service nur einen Punkt vergeben möchte. Ich habe die Bewertung aber in Relation des gesamten Abends gesetzt. Anfänglich waren sie merklich mehr bemüht und es war nicht alles schlecht. Deshalb wurden es dann zwei Punkte. ad rbg: Hallo Namensvetter! ;-) Die Namensgleichheit könnte für etwas Verwirrung sorgen. Jedenfalls war es nicht meine Geburtstagsfeier, ich war dort nur als Gast eingeladen. Und wie man gleich im zweiten Satz lesen kann wurde nicht nur Mineralwasser getrunken, sondern Bier, Spirituosen, Cocktails, Kaffee UND ja man glaubt es kaum, aber meine Partnerin hat sich erlaubt EIN Mineral zu bestellen, da wie gesagt die Luft dort ziemlich trocken war und sie von Kopfschmerzen geplagt war. Entschuldige bitte! Aber trotz des bestellten Mineralwassers hatten wir unseren Spaß, es hätte nur wesentlich besser sein können, wenn der Service mitgespielt hätte.

24. Sep 2013, 09:41·Gefällt mir

Na ja, wenn man *auf* einem Tisch sitzt... Aber Spaß beiseite, ich würde dem Service bestenfalls 1 geben, wenn mir so etwas passiert.

24. Sep 2013, 04:16·Gefällt mir
rbg

wenn du sagst, dass nur mineralwasser getrunken wurde... hättest doch lieber was lustigmachendes spendieren sollen... dann wär deine feier vielleicht lustiger und feuchtfröhlich geworden ;-)

24. Sep 2013, 03:08·Gefällt mir