RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Merkur Restaurant - Bewertung

am 14. September 2013
wami1251
16
2
4
4Speisen
3Ambiente
5Service

Samstag, der Großeinkauf steht an, also ab in Einkaufzentrum (Riverside).

Aber vorher, als Belohnung für den Stress nachher, ein ausreichendes Frühstück. Das Merkurrestaurant hat bereits um 8 Uhr geöffnet und die Auswahl an Frühstücksvarianten ist sehr umfangreich und alles in BIO-Qualität (Lt. Menükarte).

Das Restaurant im Riverside ist wie alle Merkur-Restarants in Hellgrün/Helles Holz gehalten - Siehst du eines, kennst du alle.
Es hat keine Fenster, ist aber trotzdem nicht düster, sondern wirkt hell und freundlich. Die Vorderseite des Lokals ist zum Einkaufszentrum hin komplett offen, es stehen nirgends Aschenbecher herum, also nehme ich an, dass es sich um ein Nichtraucherlokal handelt, da es keinerlei räumliche Trennung gibt.

Also genug Beschreibung für ein sogenanntes Fast-Food-Lokal. Hier ist aber keine Sebstbedienung, sondern es werden die Wünsche vom Personal aufgenommen und auch serviert.

Personal sehr nett, freundlich und ausgesprochen höflich und noch dazu flott (quasi "Fast Foot").

Für uns gab's ein Frühstück Klassik (2 Semmel, Butter, Marmelade, 1/8 Orangensaft + Kaffee um € 3,50) und ein Frühstück Groß (wie vorgenannt und zusätzlich mit Schinken und Käse, sowie Eierspeis von 1 Ei). Semmeln waren bereits aufgeschnitten und nicht gerade knusprig, Butter nicht steinhart sondern streichfähig, Orangensaft mit Früchtfleisch, Marmelade im Plastiktiegel, Schinken -Saunaschinken kein Toastschinken, Käse Gauda. Es hätte auch Varianten mit Joghurt und Früchten, alle möglichen Eiergerichte mit Schinken oder Speck usw. gegeben, also für jeden etwas. Kaffee war ausgezeichnet

Preis/Leistung stimmt absolut.

Frühstück gibts bis 10.30, ab 10.30 wird dann täglich das Mittagsmenü angeboten.

Die Stärkung hat gut getan und wir haben uns mit viel Schwung ins Einkaufsgetümel gestürzt.

PS: Sollten Vorräte ausgehen, werden sie umgehend vom nebenan liegenden Merkur frisch geholt. Gesehen beim Obst für den Obstsalat

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir7Lesenswert

Kommentare (1)

am 14. September 2013 um 15:08

Ich oute mich, gehe auch gern zum Merkur fürhstücken, allerdings bei dem in Klbg. Am liebsten hab ich das Rühreisemmelfrühstück. Das frische Brot ist auch sehr fein dort; nahdem man den Köchen beim Arbeiten zusehen kann, habe ich keinerlei Bedenken bzg Hygiene oder ähnlichem. Klar, gemütlich wie in einem Kaffeehaus ist dort von Natur aus nicht, aber das ausgiebige Frühstück hält bis Nachmittags vor.

Gefällt mir
Experte
59
12
Merkur Restaurant
Breitenfurter Straße 372
1230 Wien
Riverside
Speisen
Ambiente
Service
40
30
50
1 Bewertung
Merkur Restaurant - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK