RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

La Piazza - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 14. September 2013
Experte
HrMann
39
18
20
2Speisen
2Ambiente
2Service

Einkaufen in einem Shoppingcenter bedeutet für mich in erster Linie Stress, da sich viele Personen auf engem Raum schnell von A nach B bewegen. In hektischer Manier zappeln Jung bis Alt mit ihren Taschen durch die Gänge. Von glücklichen Menschen sind wir weit entfernt. Auf der Suche nach so manch verborgenen Schätzen wird man auch hungrig, deswegen biedern sich einem für meinen Geschmack viel zu viele Fast-Food Lokale in so einer Einkaufswelt an.

Da die Einkaufsabsicht sich als vergeudete Zeit herausstellte, sollte zumindest das Geldbörserl durch ein vernünftiges weniger „fastes“ Mahl erleichtert werden. Wir fahren mit der Rolltreppe hinab und nehmen beim La Piazza platzt. Ich habe diesen Italiener vor ein paar Jahren schon besucht und er war mir zumindest nicht schlecht in Erinnerung.

Wir nahmen Platz, der Kellner kam sofort. Als Begrüßung fragte er uns nur, ob wir auch Essen wollen. Daraufhin gab er uns die Karte. Kein Hallo, Grüß Gott, Ciao. Das wirkte dezent unfreundlich. Die Kellnerin war da schon höflicher. Sie fragte uns nach unseren Getränkewünschen. 2 Apfelsatz gespritzt. Mir wurde dieser gebracht, bei meinem Gegenüber vergaß man auf den Apfelsaft. Sie merkte dies sofort, mit einem verlegenen Schmunzler wurde dem Apfelsaft dann noch nachgegangen. Ja hin und wieder tricksen wir uns selber aus.

Speisen:
Wir bestellten Tagliatelle ai porcini und dazu eine Focaccia. Ich habe mir erwartet, dass die Focaccia zuerst serviert werden würde oder zumindest gleichzeitig zu dem Nudelgericht. Aber es kam anders. In einer Rekordgeschwindigkeit kamen die Tagliatelle daher, es handelte sich bestimmt um keine 5 Minuten. Da sind wir doch wieder beim Thema Fast-Food… Die Focaccia kam dann eine Minute später daher.

Zu den Nudeln: Die Tagliatelle hatten überhaupt keinen Biss mehr, sie waren sehr weich. Wurden diese eventuell vorgekocht, ging es deswegen so schnell? Am Bild erkennt man, dass am Tellerrand, wo sich der Petersiliedekor befindet, versucht wurde einige gepatzte Tropfen der Sauce zu beseitigen. Leider wurde dies nicht sauber gemacht, es wurde mehr verschmiert als beseitigt. Bekanntlich ist das Auge ja mit. Dem schmeckte das nicht. Die Pilzsaison ist heuer eher schwach, was sich unmittelbar auch auf die Menge der Herrenpilze am Teller auswirkte. Man ging hier sehr sparsam mit den Pilzen um. Die wenigen Pilze wurden mit viel Sahne ersetzt. Fazit: Ich habe schon bessere, leichtere Tagliatelle ai porcini gegessen, mit deutlich mehr Pilzen und weniger Fett.

Die Focaccia war für mich ein Pizzateig, der mit Oliven und Knoblauchöl bedeckt wurde. Nicht schlecht, jedoch bin ich Focaccia etwas dicker gewohnt. Der Teig hätte auch etwas leichter sein können. So würde ich sagen: Ein typischer „austro-italo“ Pizzafladen.

Für Speisen, Service und Ambiente vergebe ich eine mäßige 2, wobei Speisen tendenziell Richtung 3 schielen.

Nach den Essen beobachtete ich ein bisschen das Geschehen. Am Nebentisch sah man wie ich vermute die Chefin abservieren. Diese wirkte sehr nett und könnte vielleicht die Arbeit des Herrn Kellner ersetzen, denn der bliebt eher kühl.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir7Lesenswert3

Kommentare (2)

Unregistered am 15. September 2013 um 10:35

Auch wenn die Teigwaren in vielen Lokalen vorgekocht werden, dürfen sie nicht batzweich sein, sondern müssen noch "al dente" sein.

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 15. September 2013 um 10:19

Hr. Mann- denkst du das Teigwaren erst nach der Bestellung jedesmal frisch gekocht werden?

Gefällt mir
Experte
301
58
La Piazza
Shopping City Seiersberg 5
8055 Seiersberg
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
27
27
27
3 Bewertungen
La Piazza - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK