Asia cooking - Bewertung

am 13. September 2013
fritzk1

Könnte nichts über dieses Lokal sagen.
Sind sehr oft dort Essen und ist alles immer in bester Qualität.
Nur weiter so!!!!!!!

am 16. September 2013 um 10:19

Lieber Gast, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Ausdrücke "Wappler", "Trottel" und "Vollidiot" von registrierten Usern verwendet wurden. Diejenigen, die hier oft schreiben, enthalten sich solcher Wortmeldungen; es sind leider in der Tat immer Unangemeldete, die meinen, sich hier so auslassen zu können, weil ihnen die Meinung des jeweiligen Autors nicht passt.

Was die Kurzbewertungen angeht: Meist übergehe ich diese auch, aber manchmal reicht's auch mir einfach! Wenn man über ein Lokal nichts zu sagn weiß - warum dann überhaupt bewerten? Als "Neuer" braucht man sich doch nur ein wenig einlesen, um zu sehen, wie halbwegs g'scheite Bewertungen aussehen. Ich habe ja auch mal angefangen, vieles würde ich heute anders schreiben, und mir hat keiner den Kopf abgerissen oder mich gar beschimpft. Vielleicht auch, weil mich bemühe, Satzzeichen und Absätze zu verwenden, und halbwegs grammatikalisch korrekt Sätze zu formulieren, wie du ja auch?

Als letzten Punkt möchte ich anführen, dass ich tatsächlich in erster Linie hier dabei bin, um etwas über die jeweiligen Lokale zu erfahren, und mir Tipps zu holen. Und ja, ich gebe zu, dass es mich ärgert, wenn ich mehrere 5-5-5 Bewertungen aufrufe, und bei fast allen kommen Zweizeiler :-( Hat weniger mit Intoleranz zu tun, als mit Ärger über verschwendete Zeit.

Gast am 15. September 2013 um 12:10

Ja lehla, in aller Freundlichkeit :-), ich finde das intolerant. Sollte jemanden eine Bewertung nicht gefallen, kann sie doch einfach ignoriert werden.

Ich persönlich finde auch eine kurze Bewertung hilfreich, denn sie gibt Information, wenig, aber doch. Die die mir gar nicht gefallen, lasse ich einfach links liegen.

Was hier bei ReTe passiert ist halt einfach nicht schön. Die letzen Tage las ich Beschimpfungen ala "Wappler", "Trottel" und "Vollidiot" genauso, wie Sätze die sich lustig machten oder Rechtschreibkommentare. Das kann verletzen, ist euch das denn nicht klar?

Und da nimmt man in Kauf, Menschen, seien sie noch so anonym, zu verletzen, und das einfach nur deshalb weil eine Bewertung kurz gehalten ist oder Fehler enthält?

Kleinkariert findest du wenn Leute versuchen darauf aufmerksam zu machen? Bitte sei mir nicht böse :-), aber ich finde es eher kleinkariert sich über Bewertungen zu echauffieren die einem nicht gefallen.

In diesem Sinne, nichts für ungut.

Ein Gast der gerne hier liest, aber nie selbst Bewertungen schreiben würde

Gast
am 14. September 2013 um 10:49

Lieber Unregistered von 10:11 Uhr: Ich teile Ihre Ansichten. Wenn ich eine Kritik lese, die sehr klein ausgefallen bzw. nicht hilfreich war, ignoriere ich. Auch ich finde das Niedermachen anderer Tester nicht in Ordnung, aber es soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Peace out :-)

Unregistered am 14. September 2013 um 10:15

Ist übrigens das 3. Wort im ersten Satz welches fehlt. Wundert mich, daß noch niemand sich über meinen Fehler lustig gemacht hat.

Unregistered am 14. September 2013 um 10:11

Lieber Unregistered von 9:11: Mittlerweile beschränke ich mich hier nur mehr auf das Nachlesen von Bewertungen, und auch das eher selten. Bin nur mehr ausgeloggt hier und werde meinen Account sicher nicht mehr brauchen.

Meine Bewertungen hatten zwar immer sehr gute Resonanz, aber das überhebliche Verhalten der Stammschreiber hier war mir einfach zu wieder. Mit Menschen dieses Schlages mag ich nicht zusammensein, weder im Leben noch im Internet.

Ist schon witzig, wie diese Schreiber sofort anrücken und hinhacken, sobald einmal ein Wort der Kritik geschrieben wird.

Leben und leben lassen wäre doch eine gute Alternative. Wem eine Bewertung nicht gefällt, ignoriert sie einfach. Leider scheint das nicht möglich zu sein. Lieber Menschen die nicht so viel Talent oder Engagement haben beleidigen. Schade.

Solche Menschen definieren sich wohl über ihre Testberichte und fühlen sich damit wohl persönlich beleidigt, wenn jemand die Sache nicht so ernst nimmt wie sie. Anders jedenfalls, kann ich mir dieses unschöne Verhalten nicht erklären.

Langer Rede kurzer Sinn, jedes Wort an die Stammschreiber ist ziemlich verschwendet, spar dir besser die Energie :-). Angenommen wird hier ganz sicher nichts davon, mag sie auch noch so konstruktiv sein.

Witzig, oder eher schade, ist auch immer, wie diese Leute es schaffen, sich aus einem Kommentar nur genau das herauszuholen, worüber sie sich aufregen können.

Auch recht traurig ist, wenn sie beginnen auf Rechtschreib- oder Grammatik Fehler hinzuweisen. ( In meinem Falle: wer welche findet, das werdet ihr bestimmt, darf sie einfach behalten).

In diesem Sinne.. habt einen schönen Tag und überlegt doch alle einmal, wie schön die Welt wäre, wären die Menschen toleranter

am 14. September 2013 um 09:41

Ich finde es unerträglich wie in diesem Forum für Tester ( ist nicht für Schriftsteller gedacht ) "Pseudobewerter" sich ständig über die Intelligenz anderer Leute lustig machen und weitere die zu keiner vernünftiger Bewertung fähig sind dann HILFREICH anklicken.

Unregistered am 14. September 2013 um 09:11

Hier fehlt das 2. Wort im ersten Satz und zwar "schlechtes". Ist jedem schon einmal passiert. Wer mitdenkt fügt das fehlende Wort einfach ein. Ich finde es unerträglich wie in diesem Forum für Tester ( ist nicht für Schriftsteller gedacht ) "Pseudogourmets" sich ständig über die sprachlichen Fähigkeiten andere Leute lustig machen und weitere die zu keinem vernünftigem Kommentar fähig sind dann gefällt mir anklicken.

am 13. September 2013 um 23:18

"Könnte nichts über dieses Lokal sagen."
Eben, du hast nichts gesagt. Gratulation.

Asia cooking
Josef-Wolfik-Straße 26