Late im Kloster Und - Bewertung

am 12. September 2013
gothicvoice

Vervorragende Küche in alten Mauern - frisch, innovativ und niveauvoll gekocht, neu gestalteter Innenraum mit gemütlichen Sitzgelegenheiten im Kloster Und. Wir erwarteten einiges von diesem Lokal und wurden kulinarisch nicht enttäuscht. Das 4 gänige Menü war hervorragend gekocht und einfallsreich, die Küche Hauben- oder Sterne-verdächtig. Leider ruinierte der Service diesen Eindruck gründlich. Zunächst verstörte, dass man als knapp 35jähriges Ehepaar vom Personal geduzt wird. Dann war ein Glas mit deutlichen Lippenstiftresten aufgedeckt, das auf Aufforderung aber umgehend getauscht wurde. Am Nachbartisch konnten wir beobachten, dass Speisen in Abwesenheit der Gäste serviert wurden (darunter Eis!!), was meiner Meinung nach ein völliges No-Go ist. Es ging munter weiter damit, dass mir das Dessert serviert wurde, und obwohl mein Mann das Gleiche bestellt hatte und der Kellner auch noch 2 Portionen davon auf dem Arm hatte, er erst an einen anderen Tisch ging und dort das Dessert servierte. Dann wurde ein weiterer Tisch bedient, und erst über Aufforderung meines Mannes erhielt auch er endlich seinen Nachtisch. Also beschlossen wir, das Trinkgeld eher mäßig zu halten, da wir mit dem Service nicht zufrieden waren. Uns wurde eine Mappe mit Rechnung vorgelegt, in die wir Bargeld legten, das nicht exakt paßte (einige Euro zu viel). Die Rechnung verblieb in der Mappe um zu demonstrieren, dass wir Rückgeld erwarteten... welches jedoch nie kam! Unverschämtheit, wir kommen nicht mehr. Eine hervorragende Küche wird von einem unmöglichen Service ruiniert - sehr, sehr schade!

am 13. September 2013 um 18:17

Die Dinge, die uns persönlich betrafen, haben wir schon bekrittelt, aber wenn sich das Personal bei jedem Gang entschuldigen muss, macht das einfach keine Lust auf mehr. Es wird wohl unser letzter Besuch bleiben.

am 13. September 2013 um 11:53

Pfo. Da würde ich mich aber ganz schön aufregen. Warum habt Ihr nichts gesagt?

am 13. September 2013 um 10:52

Warum man sich das gefallen lässt? Die Höhe des Trinkgeldes bestimmt aber noch immer der Gast. Das Problem aus meiner Sicht: Wenn's reingeht, wird man es immer wieder probieren...

Late im Kloster Und
Undstraße 6