RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Mediterrano - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 11. September 2013
Experte
laurent
301
58
27
4Speisen
4Ambiente
4Service
3 Fotos1 Check-In

Ja hallo, was ist denn da passiert? Kein neuer Besitzer und trotzdem alles anders….

Mein Erstbesuch vor mehr als 2 Jahren hinterließ ja nicht den besten Eindruck,- in Ermangelung von Alternativen im diesem Eck des 22. Bezirkes -wieder einmal das Mediterrano aufgesucht: Erwartungshaltung: Man wird satt werden. War der letzte Besuch im Gastgarten wurde diesmal das Innere des Lokales besucht. Hell und freundlich, dezente, italophile Hintergrundmusik, Klimtbilder – ein Original wohl nicht?- und Römisches Kolosseum, weiß gedeckte Tische mit Papierserviette, frischen Blumen, Salz-Pfeffermühle.

Die Speisenkarte: 180 Positionen- aber ohne Getränke- machen skeptisch. Italien in all seiner Tiefe und Breite, dazu Wings, Ribs, Schnitzel, Cordon bleu und Co.
Das gezapfte Schnaitl, 0,2 lt. 2.20 war perfekt eingeschenkt; etwas verwunderte mich dass die sehr nette Dame im Service. Während sie gerade meine Bestellung entgegennahm, läutete ihr Handy; sie nahm ab und führte ein Gespräch an meinem Tisch- ein echtes No-Go. Aber das war´s dann auch schon mit Service-Minuspunkten.

Rindscarpaccio, Rucola, Grana 10,50: sehr gut mit Pesto mariniertes Fleisch, der Grana gehobelt und frisch, der Salat unmariniert, der Tellerrand mit reichlich Balsamicolack “verziert“. Das extra georderte Olivenöl aus der Abteilung Masse (Bertolli); da gäbe es besseres; andererseits: Was ist von Extra Vergine, Liter unter 10 €zu erwarten…

Penne al cantarella 8,30, extra dazu habe ich drei Stück gebratene Riesengarnelen bestellt: Es waren 5 Stück Garnelen, einen Tick zu lange gebraten, zum Preis von 6,20! Danke für das Geschenk! Die Penne mit perfektem Biss, die Eierschwammerl gut, klein und knackig in einer ziemlich salzlosen Oberssauce.

Dessert: Ich bat den jungen, engagierten, aufmerksam und freundlichst agierenden Ober was er denn als Dessert essen würde- das solle er mir bringen. Es wurde ein anständiges, von der Konsistenz etwas wenig cremiges dunkles Schokolademus mit frischen Beeren und Schlagobers, 5.--.

Nochmals zum Service: Wirklich sehr gut: Extrem aufmerksam, wenn was vergessen wurde, hat man sich ehrlich und freundlich entschuldigt, unaufgefordert wurde eine Weinempfehlung abgegeben, unaufgefordert wurde Wasser angeboten, Aschenbecher gewechselt,….. War zwar nicht Hochbetrieb, andererseits ist oftmals mit sinkender Gästefrequenz auch die Aufmerksamkeit vom Servicepersonal sinkend- nicht im Mediterrano; sehr erfreulich.

Zum Wein: Ein wirklich sehr guter 2005 Taurasi (Produzent vergessen) in perfekter Rotweintemperatur in einfachstem Weinglas. Ob er zu Pasta, Eierschwammerl und Garnele ein passender Begleiter sei, darüber kann man geteilter Meinung sein – als Wein war er sehr gut.

Sehr saubere Toiletten, perfekter macchiato dazu gab es als Give-away noch eine Mediterrano-Schokolade und ein Feuerzeug(!); da kommt Mann Laurent gerne, sehr gerne, wieder.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja17Gefällt mir11Lesenswert7

Kommentare (6)

Schneeflocke am 22. November 2013 um 09:12

Ich hab kein Feuerzeug bekommen !!! Nur Streichhölzer ;0

Gefällt mir
Schneeflocke
Kein Tester
juri am 22. November 2013 um 00:11

Wäre wohl zielführender, statt so einer eigenartigen Anmerkung, wirklich nur das Restaurant von der Qualität her zu bewerten. Wenns wirklich so wäre, dann würde ich an Ihrer Stelle nicht noch 5x hingehen, sondern mit der Geschäftsleitung

Gefällt mir1
juri
Kein Tester
am 9. November 2013 um 10:39

Das Restaurant wird von mir noch bewertet werden, finde Deine Kritik gut und ausfühlich. Was ich anmerken möchte ist, dass die Kellner den Eigentümer und die Gäste betrügen. Es werden am Ende nicht bonierte Rechnungen kassiert. Nicht nur einmal passiert. Es sind aber sicher nicht alle Kellner so. Auch schon nicht konsumierte Getränke auf der Rechnung gefunden!

Gefällt mir
12
2
am 11. September 2013 um 15:28

laurent, auch wenn dir viele idiotische Kommentare hier den Aufenthalt bei rete vermiesen... bleibe er uns doch bitte weiterhin erhalten wegen seiner konstanten HGL-Bewertungen. ;)

Gefällt mir3
Experte
152
83
laurent am 11. September 2013 um 15:21

Unglaublich günstige 4 ( Vier) €......

Gefällt mir1
laurent
Kein Tester
am 11. September 2013 um 14:57

Erstaunlich, Taurasi glasweise. Noch dazu im einfachen Pressglas - für wieviel Euronen?

Gefällt mir
Experte
315
75
Mediterrano
Kaschauerplatz 3A
1220 Wien
Speisen
Ambiente
Service
38
38
39
31 Bewertungen
Mediterrano - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK