Eckel - Bewertung

am 9. September 2013
Flexi

Gibt man bei Google eine „ Konstante“ ein müsste eigentlich am ersten Platz das Restaurant Eckel erscheinen.
Beständigkeit ist hier oberstes Gebot und wen man essen gehen will ohne dass etwas schief läuft, ist man hier bestens aufgehoben.

Beim Eingang wird man sofort einmal von dutzenden wohlgenährten Forellen aus dem Aquarium begrüßt.
Man kann Sie zwar nicht verstehen, aber wahrscheinlich sagen Sie“ Hallo, Lust auf Fisch?“

Mittags bei Schönwetter bietet sich der große Gastgarten an, der sicher einer der schönsten in Wien ist.
Das Restaurant ist unterteilt in Schankraum, mein Lieblingsplatz und mehreren Zimmer.
Die Einrichtung ist wohl am Besten mit traditionell zu beschreiben. Manche würden es als altmodisch bezeichnen. Man sollte aber bedenken dass sich auch Moden wiederholen, man muss nur Geduld haben.

Viele Gäste halten dem Eckel die Treue und so wundert es nicht dass mittlerweile die Enkel der Stammgäste, auch Stammgäste geworden sind.

Das Service ist freundlich und kompetent aber auch immer bedacht eine Distanz zu den Gästen zu wahren.
In ihrer schwarzen klassischen Arbeitsuniform mit Fliege scheinen die Kellner besonders auf den Ersten Blick etwas steif zu sein.
In Wirklichkeit ist es aber nur ein Ausdruck der Professionalität.
Sie kennen den Betrieb und viele Gäste in und auswendig. Manche arbeiten seid Jahrzehnten hier.

Die Küche besteht aus einem großen Teil Wiener Klassiker, aber auch manch Internationales bereichert die Speisekarte.
Forelle, eine aus dem Eingang ist sicher eine gute Wahl, aber auch Kabeljau braucht sich nicht zu verstecken.
Auch Saisonale Schmankerln werden immer wieder angeboten.
Eine kleine Berühmtheit ist auf jeden Fall das Butterschnitzel.
Mittags gibt es auch immer ein kostengünstigeres Tagesgericht, welches die „Hausfrauen“ des Bezirks gern im Tupperware nach Hause tragen.
Auf jeden Fall, egal was man isst, heute, morgen in einem Jahr. Es schmeckt immer gleich gut. Standardisierte Qualität.

Die Weinauswahl braucht sich vor niemanden verstecken und ist preislich angemessen.

Da ich schon oft hier war bewerte ich jetzt keinen speziellen Besuch sondern den Querschnitt, oder noch besser die Konstante.

Fazit. Küche immer schnell und gleich gut, Service immer kompetent und freundlich mit großer Übersicht und irgendwann wird das Ambiente auch wieder modern.

am 10. September 2013 um 10:53

@adn1966,s.Zustellkritiker,hbg338,schlitzaugeseiwachsam,nokomo,woody

Herzlichen Dank !!!
ich bin ganz gerührt, dabei drehe ich mich gar nicht

am 10. September 2013 um 10:24

Checked, set und gevotet.

am 10. September 2013 um 10:05

Schon vor ein paar Tagen erledigt!

am 10. September 2013 um 10:05

Meine auch!

am 10. September 2013 um 09:32

@woody
Danke

am 10. September 2013 um 09:16

Der Experte naht. Hier meine Stimme. :o)

Eckel
Sieveringer Straße 46