Chens und Manga - Bewertung

Flexi
am 9. September 2013
Die Auswahl an Lokalen mit asiatischer Küche ist in Feldkirch sehr überschaubar.
Chens ist im Ländle recht bekannt, da in jeder größeren Stadt ein Ableger dieser Kette, Sushi und Co. anbietet.

Das Lokal in Feldkirch besteht aus einem Take away im Erdgeschoss (Manga) und dem Restaurant im 1 Stock.

Wir besuchten das Restaurant . Modern und recht puristisch mit dezent eingesetzten Dekorelementen wie Birkenstämme und Japan Comictapete.
Alles eher glatt und funktionell ohne aber kühl zu wirken.
Übrigens war das hier einmal ein McDonald's.

Die Speisekarte bietet Sushi und Maki in diversen Variationen und Paketen an. Alle klassisch ohne besondere Kreativität.
Dazu einige Suppen aus der japanischen und thailändischen Küche.
Nudelgerichte wie man sie kennt.
Hauptspeisen wie Pekingente und bekanntes aus der chinesischen Küche.
Irgendwie versucht man alles was so bekannt ist unter einen Hut zu bringen.

Wir hatten einmal die thailändische Nationalsuppe mit Kokos und Huhn.
War ganz passabel aber die 2 Stückchen Huhn waren von komischer Konsistenz und irgendwie wässrig.

Dann einmal Dim sum mit Garnele. Eindeutig Pakerlware. Kann man auslassen.

Weiter ging es mit California Sesammaki mit Lachs. Die Maki leicht aufgesprungen lässt vermuten dass die schon länger vorgerollt wurden. Der Lachs war kaum zu sehen.

Zuletzt noch eine Pekingente zum selber wuzeln. Teigblätter, Ente, Lauch, Gurke und die süße Sauce.
Leider auch kein Highlight.

Beim Service ging etwas gründlich schief, aber wurde sehr freundlich und mit Bravour in Ordnung gebracht. Deswegen gehe ich hier nicht ins Detail.

Mit 1 Glas Wein und 2 kleine Bier bezahlten wir knapp 47,- Euro.

Fazit. Für den Preis waren die Speisen leider zu schwach. Das Service war aber sehr bemüht und freundlich.

@BruderBernhard : also es war nur gebratene Entenbrust mit der Haut und den Beilagen wie beschrieben. Ich dachte, so wie ich es aufgezählt habe , ist es ersichtlich daß es nichts mit Pekingente zu tun hat. Der Fake kostete übrigens um die 16-17 Euro.

9. Sep 2013, 14:01·Gefällt mir