Cafe-Restaurant Oktogon am Himmel - Bewertung

am 8. September 2013
Alzi

Unser Besuch im Oktogon ist zwar schon ein Jahr her, war aber die schlimmste Erfahrung in meinem kulinarischen Leben, deshalb ist es mir noch wie gestern in Erinnerung. Wir waren eine Gesellschaft von 20 Personen, hatten natürlich reserviert, zwei große Tische nebeneinander waren vorbereitet. Die Küche bat um Verständnis, bei einer so großen (?)Gruppe gebe es nur Auswahl zwischen 2 Suppen, 2 Hauptspeisen und 2 Nachspeisen. Da hatten wir noch Verständnis. Die Getränke kamen nach zu langer Wartezeit. Zu erwähnen ist noch, daß das Lokal nur zu einem Drittel gefüllt war, nur wenige Tische waren außer unseren beiden noch besetzt. Die Ober unterhielten sich laut am Kücheneingang, nach weiteren Wünschen der Gäste fragten sie nicht. Nach geschlagenden 45 Minuten (!) kamen die Suppen, nach eineinhalb Stunden (!!) die Hauptspeisen, nach zweieinhalb Stunden (!!!) die Nachspeisen. Und das, obwohl uns nur jeweils zwei Gerichte zur Auswahl standen. Auf unsere Frage, ob diese Wartezeiten normal seien, erhielten wir eine patzige Antwort. Ich bin bis heute verblüfft über so viel Dreistigkeit. Was wir gegessen haben, habe ich vergessen, nicht aber das entsetzliche Service von Küche und Keller. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wäre ich es, ich hätte gelobt, NIE WIEDER dieses Lokal zu betreten, was ich allen Restauranttestern dringend empfehle.

am 9. September 2013 um 00:21

Das ist richtig, aber wir waren Teil einer Firmungsrunde, wo es als Eingeladene sehr unhöflich gewesen wäre zu gehen.

am 9. September 2013 um 00:15

Sorry, aber wer wartet 45 Minuten auf eine Suppe und eineinhalb Stunden auf die Hauptspeise und zweieinhalb Stunden (!) auf die Nachspeise ?

Cafe-Restaurant Oktogon am Himmel
Himmelstraße 125