RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Rosenberger Ansfelden Süd - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 5. September 2013
Experte
kuechenmeister
193
27
25
4Speisen
3Ambiente
3Service
1 Foto3 Check-Ins

Die Pizzeria im Untergeschoß des Rosenberger in Ansfelden habe ich schon vor einigen Monaten besprochen, heute geht es um das Selbstbedienungsrestaurant im Obergeschoß.

Selbstbedienung ist ja nicht wirklich meine Sache, ein ganztägiges Meeting in diesem Haus ließ mir aber keine andere Wahl. Und - ich schicke es voraus - ich war positiv überrascht.

Am Morgen ging ich mit gemischten Gefühlen zum Frühstück und war überrascht über das, was ich dort vorfand. Ein sehr ansehnliches Buffet mit viel Obst, Joghurts, natürlich Schinken, Wurst, Speck, Aufstrichen, Käse, Mehlspeisen und einem Koch, der in einer offenen Küche auf die Gäste wartete. Ob er mir Ham and Eggs zubereiten könnte, fragte ich. Selbstverständlich, und die Eier waren allerfeinst. Da kann sich so manches Viersternhotel mit seiner unerträglichen Industriefertigei-Eierspeis ein Beispiel nehmen. Auf der Platte gebratener Schinken, zwei feine Eier, Schnittlauch drauf. "Nehmen Sie nur Platz, ich bringe es Ihnen zum Tisch" meinte der Koch - und damit beantwortet sich schon die Frage, warum ich in einem Selbstbedienungsrestaurant eine Wertung fürs Service abgebe.

Die Gebäckauswahl war beachtlich, ich schnappte mir ein vorzügliches Salzstangerl, wohl vom Bäcker und nicht aus der Tiefkühltruhe, vermute ich.

Dazu braute mir eine freundliche Dame einen ausgezeichneten doppelten Espresso.

Nächste Überraschung - hier gibt es einen hervorragenden frisch gepressten Orangensaft. So manches Viersternhotel....siehe oben.

Für das Mittagessen deckte man uns einen Tisch im Garten. Die Schauküche war auch jetzt geöffnet. Nach einem Happen vom ansehnlichen Vorspeisenbuffet - gegrillte und eingelegte Gemüse, viele Salate und so weiter - ich nahm mir ein feines saures Rindfleisch mit Kernöl - traten die Köche wieder in Aktion. Natürlich sind auch fertige Gerichte im Angebot, eine Schwammerlsoße zum Beispiel, mit schönen Eierschwammerln, die im Rohzustand in einer großen Kiste zu begutachten waren, Schweinsbraten, Grillhühner, Nudeln in vielen Varianten, kurzgebratene Fleisch- und Fischgerichte werden aber vor den Augen der Gäste zubereitet.

Das Rumpsteak war köstlich, gut abgehangen und auf meinen Wunsch perfekt medium gebraten. Zanderfilet, Koteletts und einiges andere mehr hätte es auch noch gegeben. Unsere Leute - wir waren 11 Personen - hielten sich mit Sonderwünschen nicht gerade zurück, jeder Wunsch wurde gern und akkurat erfüllt. Auch deshalb bewerte ich den Service. Die wirklich freundlichen und zuvorkommenden Köche hätten in dieser Kategorie noch eine weit bessere Note als meine 3 verdient, aber wenn man in einem Lokal das Essen selber zum Tisch tragen muss, wollen wir es mal mit dem Service-Lob nicht übertreiben.

Zum Dessert stand eine beachtliche Mehlspeis- und Süßspeisenauswahl parat, ich entschied mich für eine Rosenbergertorte, eine zarte, sahnige und wirklich köstliche Schokoladentorte. Obwohl - die Panna Cotta mit Waldbeeren hätte mich auch gereizt, sie kam an unserem Tisch auch sehr gut an.

Zu den Preisen kann ich nichts präzises sagen, ich musste nicht bezahlen, günstig erschienen die Zahlen auf den Schildern allerdings nicht.

Fazit: Sicherlich isst man in vielen Gasthöfen mit Bedienung sehr gut und um weniger Geld, aber die Qualität der Speisen ist hier absolut in Ordnung. Den Umweg zum Stockinger (gestern besprochen) erspare ich mir in Zukunft, wenn ich in Ansfelden vorbeikomme.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja8Gefällt mir9Lesenswert7

Kommentare (1)

am 5. September 2013 um 20:50

kuechenmeister - Überzeugend, ein Grund für mich, auch mal dort hinzugehen!

Gefällt mir
6
2
Rosenberger Ansfelden Süd
A1
4052 Ansfelden
Westautobahn
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
40
30
25
2 Bewertungen
Rosenberger Ansfelden Süd - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK