Cafe Metternich - Bewertung

Crystal
am 5. September 2013
Ein warmer Spätsommertag frühabends: Im Schanigarten einige Tische belegt, an einem davon speisen 4 Personen, im Lokal 2 Tische mit Menschen, die nur Getränke konsumieren. Ein freundlich wirkender Kellner fragt nach meinen Wünschen: Gulaschsuppe und Apfelsaft gespritzt. Der Apfelsaft kommt prompt, schmeckt lau und läßt das erwünschte Prickeln der Kohlensäure nur noch erahnen. Ich vertreibe mir die Zeit mit einer Zeitung, die ich mir vom Lokal heraushole - dort sehe ich im Halbdunklen einige nicht besonders frisch aussehende Kuchen in der unbeleuchteten Vitrine und den Kellner mit den trinkenden Gästen an den Tischen im angeregten Gespräch. Nach 35 Minuten ist meine Suppe noch nicht gekommen, ich frage im Lokal nach und erhalte die Antwort, dass sie (die Chefin) zuerst noch ein anderes Essen machen musste...- weit und breit niemand zu sehen, der ißt. Nach weiteren 15 Minuten kommt meine Suppe. Geschmacklich weit von der entfernt, die ich vor Monaten hier schon einmal probiert hatte. Das Verhältnis Kartoffel:Fleisch bewegt sich bei 1 Teil Fleisch: 3 Teile Kartoffel, dazu noch ein Endstück einer Augsburger und ein Teil einer anderen Wurst, alles macht einen lieblosen, nach Wurst schmeckenden Eindruck. Preis: 7 Euro für 1/4 l schalen Saft und die Suppe. Enttäuscht möchte ich zahlen, der Kellner fragt nicht, ob es mir geschmeckt hat und als ich ihm aus purer Höflichkeit noch 0,50 Cent Trinkgeld gebe, kommt kein Danke. Als Retourgeld gibt er mir eine Handvoll 50 und 20 Cent Münzen. Dieses Lokal werde ich wohl nicht mehr besuchen.

seltsame leute es hier gibt...

7. Dez 2014, 18:54·Gefällt mir3

Sehr witzig.

7. Dez 2014, 18:31·Gefällt mir

an: Experte magic: Test´Er / Ijhn seit 29.10.2011~ Diamond Level ~ 5100470 ~ Wienerin Kontakte~FolgenNachricht ~ am 07.12.2014 um 13:00 . . . "weggang" :-) Ende des Arbeitsverhältnisses oder ist der Tod gemeint . . . ~ leidEr :-( keines von´beiden :-) abEr "es" weäh´reähn . . . ~ 2wah auhch vouhn´Uhns :-)UMdahchdtheäh "EÄHND´löhsuhngeähn" gweähsn löL ps... mijhdt ER´wühnschdteähn "AHB´seähdthzeähn" :-) mvh... ~ nur´ijh...~dah´ralf

7. Dez 2014, 17:51·Gefällt mir

Bedeutet "Weggang" nun Ende des Arbeitsverhältnisses oder ist der Tod gemeint?

7. Dez 2014, 13:00·Gefällt mir

es ist wesentlich erbärmlicher als "Crystal" beschreibt :-( gestern ca. 18 uhr ~ meine bestellung "w´schnitzl" wurde mit weggang der "muhdtijh" auhf "chevapchichi" gemindert ... nah gut ( seit 20 stunden / umzug ... ) auhf 1nen eiskalten teller grauslichst serviert ( hunger treibts´rein :-( keine minute später ~ vom fremdenführer´In gekeilte touristengruppe bestellte "fisch... w´schnitzl usw.) und wurde promt bedient :-( auf meine frage: ob dass "usus" wäre oder ein witz . . . erteilte mir der kellnEr oder wirt "lokalverbot" als lieber "Tom" oder soll ich Dich bezahltEr "claqueur" nennen . . . ~ freu`Dich übers "freibier" den der wein ( 1/8terl weiß :-( hatte dafür die temperatur vom "glühwein" am WEIN´nachtsmarkt ~ war 1ne frechheit :-( mit vorzüglichEr ver8tung ~ nur`ijh ...~ dah´ralf

7. Dez 2014, 03:56·Gefällt mir
tom

Ich bin jahrelanger stammgast in diesem Lokal ich kann mir das nicht vorstellen das sie so lange warten müssten den Rada (die chefin) achtet darauf das ihre bestellung rechtzeitig fertig ist. Die Kellner sind sehr freundlich, im Lokal fühlt man sich sehr wohl ich kann euch das Lokal nur weiterempfehlen.

29. Sep 2013, 13:47·Gefällt mir

Selten eine Gulaschsuppe so autenthisch beschrieben geworden. Ich kann es fast nachschmecken. Auf alle Fälle gehört auch Mut dazu am Siebenbrunneplatz Essen zu gehen.

5. Sep 2013, 22:48·Gefällt mir

Crystal - Das nennt man: "Begegnung der besonderen Art!" - Deinen Unwillen kann ich nachvollziehen!

5. Sep 2013, 21:11·Gefällt mir

Nächstes mal Absätze machen. Ansonsten nettes erstes review.

5. Sep 2013, 17:28·Gefällt mir