Ribs of Vienna - Bewertung

am 4. September 2013
Sobie

Beim Ambiente schloieße ich mich meinem Vorposter an. Das Lokal befindet sich vis a vis des Ronacher in der Weihburggasse 22 Ecke Seilerstätte.
Betreten wird das Lokal über eine Stiege in den Keller. Nach den ersten Stufen kommt eine Tür die nicht gerade einladend aussieht und man sich als Gast schon mal fragt ob man hier richtig ist.
Sobald man diese aufstoßt steht man in einer Art Zwischengeschoss mit einigen Sitzmöglichkeiten mit Aschenbechern und einer inaktiven Schank.
Von dort geht es dann nochmals Stufen hinab ins eigentliche Lokal. Was mir gleich aufgefallen ist, ist die düstere Beleuchtung. Es gibt hier unten keine einzige wirklich helle Lichtquelle.
Ich mag das Ambiente aber, da genug Licht vorhanden ist um die Karte zu lesen und alles zu erkennen, man aber schnell alles rund um sich vergisst.
Die Tische und auch die Wände erinnern an einen Heurigen, nur eben unter der Erde im Keller. Das Lokal unten ist komplett Nichtraucherbereich. Raucher müssen für Ihre Zigarette in diesen Halbstock rauf laufen, wo sich auch die Toiletten befinden.
Aber nun zum WICHTIGSTEN:
Ein unglaubliches Angebot an Sparerib-Variationen und auch Steaks erfreuen das Herz des Ripperl- und Steakliebhabers. Sehr schmackhaft und wirklich große Portionen.
Das Serviceteam ist nett, freundlich und versucht sein Bestes in puncto Schnelligkeit, was vor allem ob der großen Touristengruppen nicht immer gelingt.
FAZIT:
Ein wirklicher Insidertipp für alle Liebhaber von Spareribs und Steaks!!!!!!

am 6. September 2013 um 13:24

hahahahaha.... leider nein glaube ich... ;)

am 4. September 2013 um 20:30

Kann man bei einem Profilbild auch auf "gefällt mir" klicken? :-)

Ribs of Vienna
Weihburggasse 22