Do, 18. April 2024

Führich - Bewertung

Sobie
am 4. September 2013
Ich war jetzt bereits einige Male im restaurant Führich essen.....immer wieder mit verschiedenen Freunden und sogar mit dem Harley Club. Und wir alle waren immer beeindruckt von der Qualität der Speisen und vom durchwegs freundlichen und auch sehr schnellen Personal.
Das Lokal wirkt von außen unscheinbar, aber drinnen bietet es ein nettes Ambiente, abends sogar mit einem Musiker der für angenehme Hintergrundmusik sorgt.
Das Essen (ich hatte u.a. Kalbsgulasch, Kalbsschnitzel, Steak, Biotagesteller) war immer sehr schmackhaft und liebevoll hergerichtet. Auf meinen Wunsch wurde ich sogar mit einer - nicht auf der Karte angeführten - Leberknödelsuppe bedient.
Es gibt österreichische Küche und auch bei Speisen und Getränken einige kreative Dinge, wie z.B. Biotagesteller (zu Mittag), eine wirklich exzellente Creme Brulet oder den Melonenspritzer (mit oder ohne Alkohol).
Der Mix aus Touristen und Wiener Gästen macht das Ambiente besonders spannend und gemütlich. Die durchwegs jungen Kellnerinnen und Kellner sind schnell und freundlich und sprechen auch alle mehrere Sprachen. Die Preise sind in der mittleren Preiskategorie angesiedelt, für ein derartiges Innenstadtlokal halte ich die Preise für moderat und für ein passendes Preis-Leistungsverhältnis.
Kann das Restaurant nur weiterempfehlen. Speziell nach einem Besuch der Oper oder des Casinos ist man in 2 Minuten beim Lokal. Hat 7 Tage die Woche geöffnet, ab 11-24 Uhr, jedoch Speisen nur bis 23:00 Uhr.
Achtung! Das Lokal ist ein absolutes Nichtraucherlokal, rauchen nur vor dem Lokal (eigener Wandaschenbecher neben dem Eingang) oder im Gastgarten möglich.

LOL...danke für die Aufmachung....sage nur Danke rechtschreibprüfung....hahahahaha ;O)

6. Sep 2013, 13:25·Gefällt mir

Es dürfte die schreiende Aufmachung - oder auch der exorbitant hohe Zuckergehalt gewesen sein. ;-)

4. Sep 2013, 15:52·Gefällt mir1

Also ich hab' sogar schon mal in einer Speisekarte "Creme Brüllé" gefunden. Ob das auch ein Tippfehler war? PS: sie war übrigens auch kein echter Brüller ;-)

4. Sep 2013, 15:01·Gefällt mir2

Schon mal was von Tippfehlern in Kommentaren gehört?

4. Sep 2013, 14:56·Gefällt mir1

Schreiben die wirklich "Creme Brulet"?

4. Sep 2013, 14:53·Gefällt mir1