Hirschgstemm - Bewertung

am 31. August 2013
xyz

Die positive Bewertung von "Biggi" kann ich nicht nachvollziehen. Die Preise sind signifikant gestiegen (über 13 EUR für einen Schweinsbraten ohne Gemüsebeilage, was mir in Ausflugslokalen hier das erste Mal begegnet ist, ist eindeutig zu hoch), dafür hat sich das Angebot an Beilagen drastisch verschlechtert. Anständige Gemüsebeilagen, beispielsweise Sauerkraut, sind nicht zu haben. Als ich zum teuren Schweinsbraten - vom Kellner unwidersprochen - einen gemischten Salat dazubestellte, wurde ein einsortiger Blattsalat serviert, aber kein Häupelsalat, sondern ein qualitativ minderwertiger Eisberg- oder Krachsalat - und das mangelhaft mariniert. In zahlreichen Ausflugslokalen ist ein Schweinsbraten mit zwei Beilagen ab EUR 8,5 zu haben! Die Bedienung hat zudem viel länger gedauert als früher. Die Suppe musste urgiert werden. Das sehr gute Ambiente ist mir egal. Wer im Lainzer Tiergarten nobel und standesgemäß zu speisen wünscht, kommt im Restaurant Artner mit seinem altehrwürdigen Ambiente (Hermesvilla) ohnedies auf seine Rechnung. Einmal genügt! Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis maßgeblich. Und daran krankt es. Ich war im "guten alten" Hirschgstemm Stammgast - damit ist es nun vorbei!

Paul, der keinen Wert auf glänzende Fassaden und Extravaganzen wie Eierschwammerln legt, die sich, anders als ein "ordinäres" Sauerkraut, hervorragend zum Abcashen eignen!

Unregistered am 14. Oktober 2013 um 12:48

Und Schweinsbraten gibt es auch mit Kraut & Knödl (€ 10,50)

Unregistered am 1. Oktober 2013 um 14:04

Schweinsbraten kostet 9,90