Gasthaus Aggsteinerhof - Bewertung

am 30. August 2013
marin

Nach einer Radtour mit Freunden entschieden wir uns zu einer Rast im Aggsteinerhof um uns zu stärken und mit neuer Kraft unsere Tour weiter angehen zu können. Leider war das ein großer Fehler. Wir setzten uns in den Garten an einen Tisch, wie es möglich ist 7 Leute zu übersehen ist mir nicht begreiflich, aber wir wurden 15 Minuten lang einfach ignoriert. Selbsten ein höflicher Wink half nichts, ... da wir richtig Hunger hatten, stand ich auf und begab mich ins Restaurant um dort vielleicht unsere Bestellung loswerden zu können, ich fragte die Kellnerin ob wir bitte bestellen dürften, eine stärkere Dame die ich für die Köchin hielt ließ die Kellnerin nicht fertigsprechen und "verwies mich an unseren Tisch zurück" mit der Begründung, dass man nicht im Restaurant bestellen kann, sondern nur vom Tisch aus, auf meine Frage warum antwortete sie verachtend, dass das einfach nicht geht, außerdem kenne man ja die Tischnummer nicht! Darauf nannte ich ihr die Tischnummer, ein strenges "das geht trotzdem nicht, setzen Sie sich an Ihren Tisch und bestellen Sie von dort aus" ließ meine Hoffnungen platzen doch noch eine Bestellung abgeben zu können. Ich setzte mich zur Gruppe und ein paar Minuten später kam die Kellnerin, wir bestellten endlich. Das Essen würde von mir 3 von 5 Sternen bekommen, es war nicht schlecht und schmeckte. Beim zahlen gab ich natürlich kein Trinkgeld und fragte die Kellnerin ob man hier immer so höflich behandelt wird? Sie sagte, dass die Chefin normaler Weise nicht mit den Gästen zu tun hätte. Als ich erfuhr, dass das sogar die Chefin war, stand für mich fest, hier her nie wieder! Ich rate jedem eindeutig ab diesen Hof zu besuchen, schade ums Geld und so muss sich keiner behandeln lassen.

am 31. März 2014 um 08:39

Wir haben ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit diesem "Gasthaus" gemacht - uns sehen die ganz sicher nie wieder...

am 30. August 2013 um 19:33

Es wird schon seinen Grund haben warum die Chefin normalerweise nichts mit den Gästen zu tun hat - wir kennen Lokale wo die Chefin vom Chef in die Küche verbannt wird, weil unfähig angemessen mit den Gästen umzugehen. Kann natürlich auch umgekehrt sein, oder beide sind nicht gesellschaftstauglich - dann allerdings sehen uns solche Lokale nie mehr wieder!

Gasthaus Aggsteinerhof
Aggstein 13