Wirr - Bewertung

am 26. August 2013
paula007

Das Wirr muss gefunden werden, da es auf der Burggasse liegt, die oftmals leider nur als Durchfahrtstraße benutzt wird. Was wirklich schade ist, da die eine vielzahl an guten (Wirr, Espresso) und originellen (2 Lieseln) Lokalen beherbergt!
Das Wirr hat eine sehr gute Küche, alles ist BIO (!Pluspunkt!), die Speisen mögen einfach klingen, sind aber durchdacht und punkten durch die Frische. Die Karte wird saisonsbedingt wöchentlich geändert und das finde ich prima! Das Service ist gut, das Lokal selbst sehr lustig, es gibt Fotografien an der Wand, die Wände sind bunt. Das Lokal ist sehr sauber, die Besitzer sehr bemüht. Mittlerweile gibt es sogar einen kleinen Schanigarten. In der Nacht öffnet direkt im WIRR downstairs ("Untergrund") ein Tanzlokal welches zum Geheimtipp des Wiener Stadtlebens avanchiert ist. Diverse Partyklubs bereichern das Wiener Nachtleben, wir waren beim Klub Renate weil uns das Plakat "Bobo's dont cry" so angesprochen hat (Selbstironie!) und wir feierten zu Madonna und Deichkind bis in den Morgen! Top!

am 26. August 2013 um 11:05

Die 2 Lieserln gibt es schon seit Frühjahr 2012 nicht mehr.

am 26. August 2013 um 09:21

Ich kann die Bewertung leider nicht korrigieren: weitere gute und empfehlenswerte Lokale auf der Burggasse nebst Wirr, Espresso und den erwähnten 2 Lieseln: zb die feine Chinbabar mit großem Gastgarten (im Winter: sehr klein, ohne Reservierung chancenlos), nicht weit weg vom Wirr oder das orginelle Möbel, welches einen sehr guten Brunch anbietet.

Wirr
Burggasse 70