VAPIANO WIEN MITTE - Bewertung

am 22. August 2013
Franz34

Vapiano Aussen Hui Innen Pfui

Ich war im August schon drei Mal beim Vapiano Landstraße Wien Mitte. Immer um die Mittagszeit zwischen 12 und 13:30
Grundsätzlich ist das Ambiente recht nett. Alles wird schön vermarktet, schön geschmückt mit kleinen Pflänzchen, Gewürzen, Naturlook .....

Beim ersten Mal habe ich eine Pizza bestellt, da die Pastaschlange viel zu lang war.
Die Pizza kam nach 15Minuten. Die Pizza hatte einen Durchmesser von ungefähr schätzungsweise 25-30cm. Die Äußeren 10cm waren ungenießbar, da der Teig alt und vertrocknet war. Der Innere Bereich war kaum mit Tomatensauce und Käse belegt. Auf gut wienerisch : A trockene Gschicht! Das war die schlechteste Pizza die ich je gegessen hatte. Die Pizza kostete 7,5€

Ich gab dem Ganzen noch eine Chance. Beim zweiten Mal traute ich mich dann zu den Massen am Pastaschalter.. Nach 15 Minuten Wartezeit konnte ich endlich bestellen. Und nach weiteren 15 Minuten hatte ich endlich meine Ravioli. Diese schmeckten genauso wie die 1,50€ Packerlravioli vom Billigdiscounter wo der Inhalt aus China und die Verpackung aus Rumänien stammt. Nur diese Pasta war halt marketingtechnisch so aufbereitet, dass das Auge komplett befriedigt wurde aber nicht der Gaumen. Die Pasta kostet 8,5€

Last but not least das Beste. Irgendwie zog mich das Restaurant nocheinmal an. In der Hoffnung dass diesmal die Pizza vllt. anders ist als das letze Mal ging ich um 12:45 ins Vapiono und bestellte auch sogleich eine Pizza Verdure. Ich nahm Platz und wartete auf das Aufleuchten des Gerätes. Um 13:21 als Alle die nach mir gekommen waren schon wieder gingen weil sie fertiggegessen hatten war ich schon richtig verärgert. Neben mir saß eine Dame die sogar noch länger wartete als ich. Ich stand auf und gab mein Gerät und die Karte bei der Kassa ab und verließ das Restaurant mit leerem Magen und noch 8 Minuten Mittagspause. Ich holte mir ein Sandwich vom Spar und ging um 13:40 am Restaurant nochmals vorbei. Ich bemerkte die Dame, die neben mir saß und auch lange auf ihr Essen wartete. Doch welch Glück, sie war gerade am beschneiden ihrer Holzteigpizza :-)

Vapiano Aussen Hui Innen Pfui

Unregistered am 26. November 2013 um 07:55

Sorry,selber schuld wer in so ein"Restaurant"Essen geht

VAPIANO WIEN MITTE
Landstraßer Hauptstraße 1D