Hellenic Aura - Bewertung

ProUndContra
am 5. Oktober 2009
Es hat uns wieder einmal die Lust nach griechischer Küche ins Hellenic Aura in Brunn getrieben. Ausserdem haben wir gelesen, dass es derzeit als Jubiläumsangebot (1 Jahr Hellenic Aura in Brunn) ein griechisches Mezes-Menü gibt (ab zwei Personen).

Die Fisch-Vitrine war wieder - wie auch bei unseren letzten Besuchen - mit einer verlockend schönen Auswahl an Frisch-Fischen gefüllt: Goldbrasse (Dorade), Wolfsbarsch (Branzino), Makrele, Seehecht und Scholle.

Trotzdem haben wir uns diesesmal für das Mezes Jubiläumsangebot entschieden. Das sind 15 verschiedene kleine griechische Spezialitäten (Mezes eben) plus eine Nachspeise - derzeit zum Jubiläumspreis von 15 Eoro pro Person.

In drei Durchgängen mit je 5 Tellerchen isst man sich quer durch die griechische Küche. Es gab die typischen Vorspeisen Tsatsiki, Melitzanosalata, Skordalia, Dolmadakia, Gigantes, gebratene Zucchini und Melanzani, etc. Es gab Muscheln, Garnelen, Sardellen und Calamares. Es gab ein Lammkotelett, gedünstete Lamm- und Hühner-Stücke. Und einiges mehr. Als Nachspeise bekamen wir einen Griesskuchen mit griechischem Joghurt und Honig.
Obwohl die einzelnen Portionen relativ klein sind, hat man nach dem letzten Tellerchen definitiv keinen Hunger mehr.

Dazu empfehle ich als Getränk einen leichten Malamatina-Retsina in der Halb-Liter-Flasche um 6 Euro (ist auch billiger als der offene Retsina um 2 Euro das Achterl).

Als Abschluss gab's noch einen Metaxa "vom Haus".

Ein schönes Restaurant, ausgezeichnete Küche, freundliches und flottes Personal - was will man mehr !!

Mittlerweile solltest du es auch schon mitbekommen haben was ich gemeint habe. Du bist ja mittlerweile auch schon ein "Betroffener" ;-)

11. Okt 2011, 22:42·Gefällt mir

Nichts gegen deine Bewertung, aber deine 5-5-5 Vergabe hat die "Freunde" des Hellenic Aura dazu bewogen sehr oft auf Hilfreich zu klicken. In meiner kritischeren Review haben anscheinend einige "Freunde" des Hellenic Aura als "Nicht Hilfreich" angeklickt. Soviel dazu, was man von den Hilfreich Klicks halten kann. :-)

9. Jun 2011, 11:17·Gefällt mir