RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Hellenic Aura - Bewertung

am 5. Oktober 2009
Experte
ProUndContra
113
11
21
5Speisen
5Ambiente
5Service

Es hat uns wieder einmal die Lust nach griechischer Küche ins Hellenic Aura in Brunn getrieben. Ausserdem haben wir gelesen, dass es derzeit als Jubiläumsangebot (1 Jahr Hellenic Aura in Brunn) ein griechisches Mezes-Menü gibt (ab zwei Personen).

Die Fisch-Vitrine war wieder - wie auch bei unseren letzten Besuchen - mit einer verlockend schönen Auswahl an Frisch-Fischen gefüllt: Goldbrasse (Dorade), Wolfsbarsch (Branzino), Makrele, Seehecht und Scholle.

Trotzdem haben wir uns diesesmal für das Mezes Jubiläumsangebot entschieden. Das sind 15 verschiedene kleine griechische Spezialitäten (Mezes eben) plus eine Nachspeise - derzeit zum Jubiläumspreis von 15 Eoro pro Person.

In drei Durchgängen mit je 5 Tellerchen isst man sich quer durch die griechische Küche. Es gab die typischen Vorspeisen Tsatsiki, Melitzanosalata, Skordalia, Dolmadakia, Gigantes, gebratene Zucchini und Melanzani, etc. Es gab Muscheln, Garnelen, Sardellen und Calamares. Es gab ein Lammkotelett, gedünstete Lamm- und Hühner-Stücke. Und einiges mehr. Als Nachspeise bekamen wir einen Griesskuchen mit griechischem Joghurt und Honig.
Obwohl die einzelnen Portionen relativ klein sind, hat man nach dem letzten Tellerchen definitiv keinen Hunger mehr.

Dazu empfehle ich als Getränk einen leichten Malamatina-Retsina in der Halb-Liter-Flasche um 6 Euro (ist auch billiger als der offene Retsina um 2 Euro das Achterl).

Als Abschluss gab's noch einen Metaxa "vom Haus".

Ein schönes Restaurant, ausgezeichnete Küche, freundliches und flottes Personal - was will man mehr !!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja17Gefällt mirLesenswert

Kommentare (2)

am 11. Oktober 2011 um 22:42

Mittlerweile solltest du es auch schon mitbekommen haben was ich gemeint habe. Du bist ja mittlerweile auch schon ein "Betroffener" ;-)

Gefällt mir
197
51
am 9. Juni 2011 um 11:17

Nichts gegen deine Bewertung, aber deine 5-5-5 Vergabe hat die "Freunde" des Hellenic Aura dazu bewogen sehr oft auf Hilfreich zu klicken. In meiner kritischeren Review haben anscheinend einige "Freunde" des Hellenic Aura als "Nicht Hilfreich" angeklickt. Soviel dazu, was man von den Hilfreich Klicks halten kann. :-)

Gefällt mir
197
51
Hellenic Aura
Leopold Gattringer Straße 114
2345 Brunn am Gebirge
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
41
41
38
16 Bewertungen
Hellenic Aura - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK