RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

McDonald's - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. August 2013
Pressesprecher
89
34
19
3Speisen
3Ambiente
2Service
14 Fotos4 Check-Ins

Urlaub in Balkonien: lang schlafen, Frühstück auslassen und dann am frühen Nachmittag zum Schachtelwirt! Nicht meine Idealvorstellung, aber was tut man(n) nicht alles für die Kleinen. Es geht zum Vorarlberger Traditionsbetrieb in dieser Sparte: dem Mc Donalds's in Hard. Seit letztem Jahr ist dieser Teil einer "Subkette". Der Schweizer Andreas Fehr hat 10 von den Dingern in Pacht (Link).

Die Ausstattung ist komplett: Schanigarten, Mc Drive, Mc Café und ... einfach nur Mac. Eigentlich 4 Apple iPads (Link), die an einem zentralen Tisch von einem halben Dutzend junger Mädels belagert wird. Diese werden interessiert von Restaurantleiter Alexander Hagspiel bei der Handhabung beäugt und er verpasst seinen MitarbeiterInnen im Anschluss gleich eine kleine Einschulung.

Ach ja: es ging ja ums Essen ... Wir werden am Schalter von einem bläßlichen, schmächtigen und unmotiviert wirkenden, mundfaulen jungen Mann bedient. Ich ordere eine kleine Cola Light (bekomme und zahle eine große), große Pommes und einen McCountry (laut Aushang: 2,29 + 2,39 + 3,69 Euro). Junior ordert ein McMenü mit 9er Nuggets, O-Saft und Pommes (ca. 7 Euro). Dazu gibt's 2 Becher Barbecue-Sauce. Neben dem Standard-Angebot gibt es die "Mein Burger"-Aktion und den kulinarischen Austriazismus, nämlich Wraps.

Die Pfeife an der Buddel hätte sich unsterblich machen können, wenn er mir die entscheidende Frage gestellt hätte: "Mit oder ohne Eis?" So muss ich mit dem Gefrorenen im meinem überdimensionierten Soft-Drink leben. Der Nachwuchs findet die Nuggets gut, die Pommes etwas zu salzig. Mein McCountry schmeckt wie immer, ich finde die Pommes OK und tunke sie ausführlich in die Barbecue-Sauce des Juniors.

Während der Mahlzeit können wir ausführlich die Interaktion zwischen der Gangsta-4er-Gruppe und der 6er-Girlies-Gruppe (die an den iPads) genießen. Verblüffend auch die Phalanx an Bemühungen, sich ein gutes Image zu geben: vom Öko-Strom-Zertifikat bis zu den Kleingeldsammelbehältern für die hauseigenen Kinder-Krebshilfe.

Der älteste Mc Donald's in Vorarlberg hat mehrere Umbauten hinter sich. Mittlerweile erstreckt er sich über den ganzen Gebäudekomplex, der früher auch noch eine Disco beherbergte. Die Einrichtung ist neu und recht ansprechend: viel Holz und lederbezogene Sitzmöglichkeiten in Variationen.

Zum Nachtisch gönnen wir uns 2 McFlurry (je 2,29 Euro): einen mit Smarties und einen mit weißem Magnum. Wir begeben uns zum Schanigarten, mit Glas umbaut und großflächig abgeschirmt. Dort tummeln sich Wespen und Spatzen, weil das Abräumen nicht zur Stärke der Belegschaft in Hard gehört.

In Summe schlägt der Besuch mit knapp 20 Euro zu Buche. Monetär hat's also nicht viel gebracht, aber das soziale Erlebnis und die immer wieder verblüffende geschmackliche Konstanz kann man sich schon hie und da geben.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja17Gefällt mir15Lesenswert10

Kommentare (7)

am 6. September 2013 um 14:49

Die Outdoor-Servicecrew: Jack Sparrow und McWasp? LOL

Gefällt mir1
Experte
315
75
Unregistered am 21. August 2013 um 11:48

Auf diese Idee bin auch selbst gekommen , aber danke für den Ratschlag, verehrter Pressesprecher ;-)

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 21. August 2013 um 11:20

Ich finde es bemerkenswert, dass sich ein Experte zu einer Masterbewertung des McD herablässt ;)
@ unreg.: im übrigen ist der Artikel amüsant beschrieben und dient vorwiegend der Unterhaltung. Von McD hat sicher schon ein jeder eine Meinung, eine andere Meinung zu lesen kann ja trotzdem nicht schaden!

Gefällt mir4
Experte
39
18
am 21. August 2013 um 11:08

@Unregistered: Es zwingt Dich ja keiner, sie zu lesen!

Gefällt mir5
89
34
Unregistered am 21. August 2013 um 11:02

wen, zum Teufel interessiert eine Masterbewertung von Mc Donald's. Kennst einen, kennst alle!

Gefällt mir
Unregistered
Kein Tester
am 21. August 2013 um 08:45

Ist der Veggie-Burger wieder im Sortiment? Der wurde doch Anfang dieses Jahres durch den Ranch-Burger ersetzt.
Der Veggie-Burger von der Konkurrenz schmeckte mMn ohnehin besser :)

Gefällt mir
Experte
39
18
am 20. August 2013 um 21:43

Danke! Ich trau es mich ja fast nicht zu sagen, aber gegen einen Veggie-Burger habe ich auch nichts einzuwenden. Allerdings war der "Alte" vor ca. 10 Jahren viiiel besser. Mal schauen, wie lange er diesmal im Sortiment bleibt.

Gefällt mir1
Experte
89
16
McDonald's
Rheinstraße 6
6971 Hard
Vorarlberg
Speisen
Ambiente
Service
30
30
20
1 Bewertung
McDonald's - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK