Sapporo Inn - Bewertung

am 19. August 2013
GeraldD

der authentischste Chinese den ich in Wien kenne! Leckeres Essen, toll gewürzt!

am 1. Oktober 2014 um 21:25

Aus deiner Konsequenz ziehe ich die Schlussfolgerung, dass du sapporo inn auch nicht als japanisch ansiehst bzw. hat mit der Geographie nix zu tun. Dann sind wir uns einig.

am 1. Oktober 2014 um 20:35

a) Ich sehe das Schweizerhaus nicht als schweizerisch an.
b) Ich sehe Ribs of Vienna nicht als geographische Bezeichnung an.
c) Ich sehe das Bermuda Bräu nicht als bermudisch an.
d) Konsequenz ist mir nicht abzusprechen.

am 1. Oktober 2014 um 19:58

cmling, Name ist doch egal, wichtig ist der Inhalt. Was hätte dann das Schweizerhaus mit Schweiz zu tun, gibt es dort Fondue oder Rösti? Ribs of Vienna, was hat Spare Ribs eigentlich mit Wien zu tun? Im Bermuda Bräu wird wienerisch gekocht. Die Inselgruppe im Atlantik hat die Queen als Staatsoberhaupt, wieso kocht das Lokal nicht englisch?
Als Restaurantbesucher ist mir wichtiger, dass ein Lokal mir was Leckeres kochen kann. Als Mensch ist es mir wichtiger hinter den Kulissen zu blicken als mich vom äußeren Erscheinungsbild blenden zu lassen.

am 1. Oktober 2014 um 19:29

Ich weigere mich, ein nach einer japanischen Stadt benanntes Lokal als chinesisch anzusehen.

am 1. Oktober 2014 um 17:57

Magdalena, die Küche und das Personal sind es sehr wohl chinesisch. Es gibt eine Karte auf chinesische Sprache, man kann sich mit den Mitarbeitern auf chinesisch unterhalten und wer die chinesische Küche kennt, weiss was er/sie dort isst.

am 1. Oktober 2014 um 16:16

Nur dass es halt kein Chinese ist, und auch keiner sein soll. Ist Mischung aus Japanisch und Koreanisch.

am 20. August 2013 um 13:15

@SSW: Cooles Profilfoto :-)

am 20. August 2013 um 02:20

Ich bin es nicht!

am 19. August 2013 um 22:50

Was genau ist für Dich ein \"authentischer Chinese\"?

Sapporo Inn
Am Heumarkt 9