Flexi
am 16. August 2013
Wer Lust hat Burger zu essen aber nicht unbedingt ein Unternehmen unterstützen möchte dass mehr Mitarbeiter hat als Graz Einwohner, wird das Burger de Ville lieben.

Neben dem 25 hours Hotel steht nun ein schick umgebauter, alter, silberner, amerikanischer Wohnwagen in dem Burger gegrillt werden. Ein Eyecatcher wie man Sie aus den Filmen der 70er Jahren kennt. Davor ein paar Tische . Hier entscheidet man sich zuerst einmal, möchte ich den Burgerwagen sehen oder schaue ich auf den Springbrunnen im Weghuberpark.
Sehr stimmig.
Die Tische sind voll besetzt, manches spricht sich in Wien sehr schnell herum und man muss etwas Geduld haben um ein Plätzchen zu ergattern. Die Tische werden von einem jungen netten Team betreut.

Angeboten werden 5 Sorten Burger, einer davon vegetarisch. Offenes Bier ( Gösser und Zwickl) dazu diverse Fritzlimos und sogar Wein.

Weiters gibt es Pommes in verschiedenen Varianten. Neugierig macht besonderst die Pommes mit Rosmarin und Grana.

Benutzt wird das Fleisch vom Simmentaler Rind, ein absolutes Highlight. Einfach köstlich. Sehr saftig , wunderbarer Eigengeschmack.
Auch die Burgerlaibchen unterscheiden sich wesendlich von den Milliardenfach verkauften der diversen Fast Food Ketten. Sie sind innen nicht weiß sondern stark gelb, ein wenig süßlich. Etwas wärmer könnten Sie sein. Aber das spielt kaum eine Rolle.

Komplettiert wird das Ganze in verschiedenen Kreationen. Mein Favorit Jalapenno. Etwas scharf aber nicht übertrieben.
Die BBQ Variante spricht mich nicht so sehr an, da die Sauce und die karamellisierten Zwiebel für meinen Geschmack etwas zu süß ausfallen und den Fleischgeschmack in den Hintergrund drängen. Aber dafür wird es sicher auch Fans geben.
Sogar beim Käse hat man sich Mühe gegeben, Manchego und Emmentaler ersetzen die üblichen Schmelzkäsequadrate.

Die Preise der Burger bewegen sich von ca. 4,50 – 8,50. Kein Schnäppchen, aber gerechtfertigt da die Qualität sehr hoch ist.
Das einzige was etwas ungeschickt ist, die Burger so bald Sie am Tisch sind können weder vom Service noch vom Gast unterschieden werden. Eine Art Markierung würde da sehr helfen um seine Bestellung zu finden.

Fazit: Tolles Ambiente , klasse Idee, Super Burger, Spitzenlage. Eine Bereicherung und sehr empfehlenswert. Nachteil, es wird sicher bald überrannt werden und einen Tisch zu ergattern wird schwierig.

Hoppala: eins weiter rauf...

20. Jul 2014, 22:13·Gefällt mir

Besser: erstes Schlagobers!

20. Jul 2014, 22:12·Gefällt mir

Klingt sehr interesserant, danke! Vielleicht kann ich schon heute einen Besuch unterbringen.

14. Apr 2014, 05:38·Gefällt mir