RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bürgerhof - Bewertung

am 15. August 2013
Experte
Alphawoelfin
88
16
20
2Speisen
3Ambiente
4Service

Feiertag Mittag.Nach dem Urlaub Lust auf gutbürgerliche österreichische Küche. Rasch einen Tisch im Schanigarten unter der Markise reserviert. Der freundliche Kellner bedient uns sofort. Ich wähle den Tafelspitz mit Suppe im Kupferkessel und Leberknödel. Mein Begleiter entscheidet sich -wohl wissend, dass das manchmal ins Auge gehen kann, aber angesichts der Location entspannt - für einen Zwiebelrostbraten. Die Rindsuppe ist herrlich, der Knödel flaumig, sehr viel frisches Gemüse in der Suppe. Das Rösti ist gut, der Spinat ein bisschen zu flüssig, der Apfelkren zu wenig "krenig", die Schnittlauchsauce ok. Die zwei Fleischstücke sind so zart, dass sie förmlich zerfallen. Es schmeckt gut. Mein armer Begleiter hat leider kein Glück. Es kommt ein Riesenlappen Fleisch, von einem Rostbraten kann keine Rede sein. Das ganze ist zugemüllt mit einer dicken Glutamatsauce und wird gekrönt von einem unglaublichen Berg Röstzwiebel (die allerdings frisch schmecken). Die Fleischqualität ist schlecht. Vor allem: nicht ein winzig kleines Futzi Beilage. Weit und breit keine 3 Erdäpferl oder etwas Reis. Extra wurde gemischter Salat bestellt, der sehr gut schmeckt. Allerdings hat der Kellner mit keinem Wort erwähnt, dass das Fleisch ohne Beilage serviert wird.
Was wir aber am "interessantesten" fanden, war, dass eine ältere Dame eine Wespe in ihrem Apfelsaft monierte. Die Kellner nahm das Glas, ging zur "Bar", die auch im Schanigarten ist, fuhr mit einer Papierserviette rein, holte die Wespe raus, zerquetschte sie unter Schaudern - und servierte das Glas wieder. Ich weiss schon, dass wahrscheinlich meistens der Saft nicht weggeschüttet wird, aber ein Löfferl wär schon nett gewesen.
Für das Essen, 1 Soda und einen weissen Spritzer zahlten wir € 41,--.
Wir waren jetzt zweimal im Lokal, beim ersten Mal zufrieden, heute nur mässig zufrieden - ich glaube nicht, dass wir wieder hingehen werden.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja13Gefällt mir7Lesenswert

Kommentare (2)

am 4. September 2013 um 14:01

*gg. Naja, ich habe nur "unseren" Kellner beurteilt. Aber hast recht..

Gefällt mir
Experte
88
16
am 4. September 2013 um 11:55

Für dieses "tierische" Service hätte ich aber keine 4 gegeben ... ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
Bürgerhof
Gentzgasse 127
1180 Wien
Speisen
Ambiente
Service
35
32
40
10 Bewertungen
Bürgerhof - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK