RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Bootshaus - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. August 2013
Experte
laurent
301
58
27
5Speisen
5Ambiente
4Service
8 Fotos1 Check-In

Im Seehotel „Das Traunsee“ mit großartigem Ausblick über den See ist der neue Gourmettreffpunkt Namens "Bootshaus" zu finden. Am Tag zuvor wollte ich schon einen Tisch reservieren, leider ausgebucht.
Dies wurde allerdings in einem extrem arroganten Ton mitgeteilt ( Na ohne Reservierung geht gar nichts, fürs Gourmetrestaurant habe man rechtzeitig zu reservieren…), eine Speisekarte zur Vorabinformation war vorerst nicht zu finden, dann wurde eine englische Karte gebracht um dann doch noch eine in deutscher Sprache zu finden. Alles wirkte sehr hektisch, ein Willkommen-Gefühl kam bei besten Willen nicht auf.
Nichts desto trotz – am nächsten Abend wollten wir es wissen.
Gebaut mit stilechten Materialien und Elementen modern interpretiert - dazu zeitgenössische Kunst an den Wänden, die Küchenchefs Thomas Donleitner und Lukas Nagl geben hier den Ton an- und es ist ein mehr als guter Ton.

Der reservierte Tisch schön und stimmig gedeckt, mit frischen Blumen, edlem Glas- sehr fein, sehr nobel.
Noch während wir zum Tisch geleitet wurden, noch bevor wir Platz nehmen konnten wurden wir von einer jungen Damen um die Getränkewünsche gefragt; Verwunderung.

Doch dann übernahm die Restaurantleiterin und großartige Sommeliere das Bootshaus-Ruder.
Rasch wurden Speisenkarte, Weinkarte und Gedeck (4,50) serviert. Köstliche Bauernbutter, sehr gutes Gebäck, Oliven, Frischkäse mit Schnittlauch, mehrere deliziöse Küchengrüße: Starker Beginn- und es wurde noch besser.

Erfrischender Lillet mit Gurke und Erdbeeren zum Apero, Lauwarmer Aal mit Melone und knackigem Kopfsalat, herrlich erfrischende, superbe Kombination aus Gurke und Steinpilzen (als Tartare und sautierten Pilzen), grandiose Krebssuppe, großartig aromatisches Lamm, butterweich auf den Punkt gebraten, das Dessert eine unglaublich stimmige Kombination in verschiedenen Konsistenzen aus Rahm, Baiser und Holler- das Ganze als Gourmetmenü um € 62.--.

Mit viel Geschmack, Weinverstand und Gefühl abgestimmt die Weinbegleitung: Kein Namedropping, kreuz und quer um die Welt und wirklich zu jedem Gang perfekt passend- dabei auch sehr flexibel bei Änderungswünschen: Großes Kino; großartige Sommeliere.

Auch der Wunsch das Dessert auf der Terrasse einzunehmen wurde gewährt: Ein großartiger Abend in perfekter Location mit wunderbarer Küche und einer exzellent agierenden Sommeliere!

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja14Gefällt mir10Lesenswert7

Kommentare (1)

am 21. August 2013 um 12:41

werd´mich bessern.....

Gefällt mir
Experte
301
58
Bootshaus
Klosterplatz 4
4801 Traunkirchen
Seehotel Das Traunsee
Oberösterreich
Speisen
Ambiente
Service
50
48
42
3 Bewertungen
Bootshaus - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK