RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Holzer - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 13. August 2013
Experte
laurent
300
58
27
3Speisen
3Ambiente
3Service
4 Fotos1 Check-In

Nach dem sich in letzter Zeit die sehr informativen Bewertungen zum Holzer häuften kam das Lokal auf meine to-do-list- um es kürzlich zu besuchen. Schönheitspreis gewinnt das Lokal sicher keinen; es ist ein g´standenes Dorfwirtshaus mit einem netten, aber da direkt an der Straße gelegenen, lauten Vorgarten.

Man hatte im Garten reserviert; ein mit viel Grün umwuchertes Eckerl, der Tisch für 4 Personen zwar nicht gedeckt, Menage, sehr abgegriffene Eis- und auch eine optisch nicht trinkanimierende Weinkarte mit dem glasweisen, beachtenswert-beachtlichem Angebot. Die vierköpfige, junge Servicecrew war mit Getränkefragen und Karte schnell zur Stelle, ebenso schnell wurde der Tisch gedeckt (Stoffservietten). Die Stühle komfortabel, an Sitzauflagen fehlt es leider. Hirter Zwickl, naturtrübe Säfte, das schon erwähnte Weinangebot; da fehlt es an nichts. Unaufgefordert wurde Wasser – ohne Verrechnung- gebracht, dies auch ohne nachzufragen immer wieder aufgefüllt. Das Gedeck: 2,20: Ofenwarmes Gebäck, Butter, Kürbisaufstrich, Karotten

Frittatensuppe: Genau wie von Hautschi beschrieben

Eierschwammerltartare mit Rindsfilet 12,-- : Bissfeste, gut, aber mit zu viel an Pfeffer, gewürztes Schwammerltartare aus bissfesten Pilzen, der Rucola gut marinierte, das Rindsfilet zart rosa gebraten; aber auch da: Zuviel an Pfeffer. Die Gastroseuche von vor zwei Jahren ist hier leider noch zu finden: Balsamicolack in “schönem“ Kasterlmuster übers Fleisch…..

Eierschwammerl in Rahm mit Semmelknödel (15,80) und Hirschragout mit Semmelknödel (16,80)- Idente Meinung wie Hautschi

Wienerschnitzel (vom Schwein) 11,80 im Pfandl in Butterschmalz gebacken mit Petersilkartoffeln: Wirklich gut, hauchdünn wie gewünscht; so soll ein Schnitzel schmecken; der Blattsalat ganz ok.

Beiried mit Nudeln und Eierschwammerl 22,-- Das Fleischstück zart, mürb und auf den Punkt gebraten, allerdings wieder (erraten?) zu viel Pfeffer. Die Schwammerlsauce mit wenig Sauce, die breiten Nudeln recht trocken.

Ein als Tagesempfehlung angepriesener Kirschenstrudel (6,20) konnte nicht restlos überzeugen (sehr trockenen Strudelblätter), gut und saftig der Marillenfleck (Biskuitbasis), großartig der Rahmpuddding (eine Art Panna Cotta mit ganz wenig Gelatine) mit Himbeermark.

Der Service: freundlich, bemüht wenn auch merklich unroutiniert. Man merkte leider, dass da die leitende, lenkende Hand (Chefleute) fehlt. Vergessener Salat, nicht geleerte Aschenbecher, kein Aschenbecher, leerer Brotkorb, leere Gläser, lange Wartezeit auf das abservieren…. Nein kein „schlechter“ Service; am wollen lag es nicht – eher am Können. In einem Gasthaus verschmerzbar, in einem Haubenlokal mit dementsprechenden Preisen unangenehm

Den Abschlusssatz „leihe“ ich mir von Hautschi:
Sollten wir in der Gegend sein, werden wir dem Holzer gerne noch eine zweite Chance geben, extra hinfahren würde ich aber kein zweites Mal mehr.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja9Gefällt mir9Lesenswert6

Kommentare (2)

am 13. August 2013 um 13:54

laurent: Abgesehen davon, dass wir fast die identen Speisen mit gleicher Meinung darüber konsumierten, sieht es von der Fotoperspektive so aus, als ob wir auch euren Tisch übernommen haben :-)

Gefällt mir1
Experte
107
33
am 13. August 2013 um 13:53

"Daß du nicht kannst, sei dir vergeben,
doch nimmermehr, daß du nicht willst."
(Henrik Ibsen)
So halte ich's immer beim Thema Service ;-)

Gefällt mir
Experte
315
75
Holzer
Hauptstraße 9
8692 NEUBERG an der Mürz
Steiermark
Speisen
Ambiente
Service
40
33
36
11 Bewertungen
Holzer - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK