Di, 23. April 2024

BANGKOK Vienna - Bewertung

magic
am 10. August 2013
Ich bin maßlos enttäuscht!
Lange hatte ich mich schon auf unseren Bangkok-Besuch gefreut. Heute war es dann endlich soweit.
Eigentlich hätte ich ja schon stutzig werden sollen als ich las, dass sie den ganzen Juli Urlaubssperre haben. Kein Thailänder macht im Juli Urlaub. Ist ja auch für einen Heimaturlaub die absolut falsche Jahreszeit.

Also gut: Wir kamen um 18:30 h ins fast noch leere Lokal und wir bekamen auch ohne Reservierung einen Tisch im Raucherbereich. Servicekraft (Chinesin, keine Thailänderin) war wirklich sehr nett und freundlich und brachte sofort die Karten. Das Teelicht im Glas wurde von ihr entzündet.

Wir lasen uns die Karte durch und von einer anderen freundlichen Servicekraft (Chinesin, keine Thailänderin) nach Getränken gefragt, bestellten wir Apfelsaft gespritzt auf 0,5 (3,50) und 1/4 Zweigelt (6,40). Zum Wein bekam ich glücklicherweise ein Glas Wasser; der Wein war untrinkbar.

Dann kam ein freundlicher junger Mann (Chinese, kein Thailänder) und fragte nach den Wünschen für das Essen.
Wir bestellten Knom Pang Na Mu (getoastetes Weißbrot mit geröstetem Belag von Faschiertem (4,90), Tom Yam Gung-Suppe (4,90), Sateh Gai mit Erdnusssauce (4,90), Pad Thai Gung (12,90) und rotes Hühnercurry (11,00).

Die Sateh-Spieße schmeckten meinem Mann sehr gut, meine Tom Yam war ziemlich fad und sehr wässrig, nicht einmal leicht scharf.

Die Thai-Brötchen teilten wir uns, zwei für jeden von uns, auch ziemlich fad und fast ungewürzt.

Das rote Curry - ich hab davon gekostet war wirklich okay. Dazu kriegte mein Mann eine Portion Reis, der im Preis inkludiert ist.
Ziemlich gleichzeit kam mein Pad Thai. Dann tat sich nichts mehr und ich fragte die Kellnerin nach der zum Pad Thai gehörigen Menage (Fischsauce, Zucker, Chili). Die wusste nicht einmal wovon ich sprach und bot mir Salz und Pfeffer an. Ich war kurz vor einem Infarkt. Pad Thai ohne dieser Menage geht nämlich gar nicht.
(Dazu kann man auch den Bericht von eho über Siri´s Thaihaus nachlesen.)

Von der faden Suppe hab ich die Hälfte gegessen vom Pad Thai vielleicht ein Drittel. Ich war nur noch sauer.
Das chinesische Servicepersonal wirklich top, in jeder Beziehung! Aber warum gibt es nicht wenigstens 1 thailändische Servicekraft die sich auskennt?

Zur Rechnung bekamen wir jeweils 1 Glas Lychee-Prosecco. Ist bei mir auch durchgefallen, weil ich keinen Prosecco trinke. Dafür können die aber nichts.

Wir werden das Lokal sicher nicht mehr besuchen. Dann lieber wieder in Siri´s Thaihaus mit thailändischem und um die Gerichte wissenden Personal.

Achja, fast hätte ich es vergessen, bei fast jedem Gang lag ein Petersilienstengel zur Deko dabei. Die meisten Thais lieben Petersil soviel wie die meisten Österreicher den Koriander.

Bestell dein Pad Thai bei Siri im 20. Bezirk, damit du Ahnung kriegst von authentischer Thai-Küche.

14. Jun 2014, 01:02·Gefällt mir

Gut zu wissen - ich wollte bei meinem nächsten Besuch pad Thai bestellen! Sind wir uns also einig - das Curry ist das beste dort!

13. Jun 2014, 23:01·Gefällt mir

Bangkok im 7. meinte ich natürlich.

18. Dez 2013, 01:40·Gefällt mir

Ich kann die Bewertung überhaupt nicht nachvollziehen. Personal ist mMn ausschließlich Thai, die Speisen sind exzellent und gut gewürzt und es gibt keinen Raucherbereich. Waren Sie vielleicht im Bangkok im 8. und nicht im Bangkok Vienna im 6.? Ich war Anfang Dezember im BV.

18. Dez 2013, 01:33·Gefällt mir

Womit wir wieder beim Thema waeren. Natuerlich kann man in Wien nicht erwarten ueberall authentische Thaikueche zu bekommen bekommen. Aber das scheint echt krass gewsen zu sein. Pfeffer und Salz zu Phad Thai....brrrrr!

11. Aug 2013, 12:11·Gefällt mir4