MeJulie
am 8. August 2013
Wenn ein Lokal im selben Gebäude residiert wie das ehrwürdige Steirereck, dann erwartet man sich schon allein aus diesem Grund ein bisschen etwas besonderes. Leider wird diese Erwartung bitter enttäuscht:

Das Personal ist genauso unhöflich - um das böse Wort "inkompetent" nicht zu gebrauchen - wie immer alle sagen. Obwohl fast nichts los ist, warten wir, gehen Schlangenlinien und von Höflichkeit ist den ganzen Besuch über keine Spur. Das trübt selbst die recht nette Aussicht.

Die Speisekarte ist ein bisschen zu kompakt geraten: Es gibt so wenige Speisen, dass es durchaus passieren kann, dass man nichts findet, das einem schmeckt. Das was geboten wird, ist fast immer ein bisschen exklusiv und außergewöhnlich: Topinambur hier, Salzkaramell da,... aber nie so exklusiv und außergewöhnlich wie im Steirereck drüber; also keine Trüffeln oder Pâté de Foie Gras.

Die Preise sind gehoben aber sehr angemessen. Trotzdem: Ein Toprestaurant braucht mehr als nur hohe Preise.
muttikochtambesten

unhöflich hat aber nichts mit inkompetent zu tun!

9. Aug 2013, 09:56·Gefällt mir