Ludlalm am Prebersee - Bewertung

am 4. August 2013
DagmarS

Am wunderschönen geheimnisvollen Prebersee (ca. 1500 m hoch, aber mit Auto und Postbus bequem zu erreichen) gelegen hat diese (ehemalige) Almhütte - weil einziger Ausschank - das Monopol und das ist den Besitzern wohl bewusst.
Die Aussicht ist prachtvoll, man kann innen (Skihüttenambiente) oder auf der großen Terrasse unter Sonnenschirmen sitzen.
Es gibt eine kleine Speisekarte, das ist soweit ok. Nicht ok sind die Preise - z.B. 12,50 für den "Prebertoast", das ist ein Toast mit einem trockenen Schweinsnaturschnitzel und etwas Salatgarnitur. Der normale Schinken-Käse-Toast schlägt auch noch mit 5,50 zu Buche. In ähnlicher Weise sind auch alle anderen angebotenen Speisen (Würstel, Schnitzel, Sulze - sic!), auch die Getränke sind mit Aufschlag versehen. Überfordert scheinen auch die Kellnerinnen, obwohl sie flink zwischen den Reihen herumwuseln, irgendwie fehlt die Effizienz der Arbeit...

Baerenfrau am 31. Oktober 2013 um 22:21

Also lieber Restauranttester, da haben Sie entweder einen schlechten Tag erwischt, oder sind einfach fürchterlich verwöhnt, das Essen ist immer frisch gekocht und wie wir finden einfach wunderbar, wo bekommt man heute noch so ein Schnitzel, das über den Tellerrand hängt mit Pommes oder Kartoffel und einen großen herrlich frischen Salat für 12,50 wenn ich es richtig im Kopf habe. Und ein Schinken Käse Toast zum Preis eines Glühweines auf einer Schihütte ist doch nicht übermäsig, oder??
Wir finden die Ludlalm wunderbar und verbringen viel Zeit am Prebersee mit immer einer Einkehr in die Ludlalm, obwohl wir im Innviertel wohnen.
Hias und Gerti und das Ganze Team der Ludlalm, macht weiter so, weil so ist es bodenständig, gut, erholsam und man wird bei Eurem Essen gerne zum Wiederholungstäter!!

Baerenfrau
Ludlalm am Prebersee