Rochus 1090 - Bewertung

am 3. August 2013
fraeuleingourmet

Ich bin froh, dass es im 9. Bezirk nun endlich ein Lokal gibt wo ich gemütlich vom Frühstück bis zum Abendessen sitzen kann :) Mit dem Rochus im 3. Bezirk hat es Gott sei Dank nichts gemeinsam. Sprich es ist vom Lärmpegel her sehr angenehm und die Kellner sind aufmerksamer. Dadurch lädt es einfach eher zum Bleiben ein!

Das Ambiente: stylish und modern, die Tische könnten etwas weiter auseinander stehen, denn man räumt schon mal leicht die Gläser des Nebentisches ab, wenn man seinen Platz auf der Bank verlassen möchte oder kann gleich am Nachbartisch mit diskutieren. Große Glasflächen machen selbst von drinnen einen sehr offenen Eindruck. Toll ist auch der lange Gemeinschaftstisch aus einem Stück Holz! Im Raucherbereich gibt es zwei Fauteuille Sitzgruppen, die ich obwohl ich Nichtraucherin bin, sehr gerne frequentiere. Wohnzimmer pur! Im Sommer lädt ein schöner Schanigarten zum draußen sitzen ein.

Das Essen: ebenfalls stylish, jedoch oft fad und der Preis für Portion und Geschmack zu teuer. Beispiel: Salat mit Ziegenkäse € 9,50. Ansich ein guter Preis wäre statt einer dünnen geviertelten Scheibe Ziegenkäse und 1 geviertelten Feige und ein bissl Salat mehr dran an dem Ganzen. Auf Sonderwünsche wird nicht immer eingegangen.

Das Service: Angefangen beim Geschäftsführer, dem Restaurantmanager bis hin zu den Kellnern/innen sind alle sehr aufmerksam und freundlich. Selbst Hunde werden zuvorkommend behandelt.

Fazit: Das Rochus 1090 hat sich zu einem Fixpunkt entwickelt. Ich bin Stammgast.

Geschmack am 7. September 2013 um 13:15

Zu wenig Platz an kleinen Tischen für ein gemütliches Frühstück, außer für jene die "Zwangskuscheln" mögen.

Geschmack
Rochus 1090