Goldener Drachen - Bewertung

am 28. Juli 2013
MeJulie

Der Goldene Drache, angeblich das älteste Chinarestaurant in Wien, ist gleichzeitig auch eines der besten - in meinen Augen zumindest.

Ich bin meistens zu mittag dort und esse dann eines der Menüs - immer mit Frühlingsrolle. Der gebratene Reis ist ein bisschen einfach und bei den acht Schätzen bin ich auch immer froh dass ich keine Glutamatallergie habe. Was aber nicht heissen soll, dass diese beiden Speisen nicht gut wären!

Die knusprige Ente zum Beispiel ist ein wirkliches Gedicht. So wie alle Speisen kommt sie halt ein bisschen sehr schnörkellos daher aber ich finde das macht überhauptnichts. Im Gegenteil: Oft versucht der Koch damit doch nur einen viel zu hohen Preis zu rechtfertigen obwohl er ganz normale Zutaten verwendet und einfach nicht in der kulinarischen Oberliga spielt. Im Goldenen Drachen hat bis jetzt wirklich immer alles gepasst und die knusprige Ente ist ein gutes Beispiel dafür. Die gute Bewertung mag manchem vielleicht ein bisschen *zu* gut für ein vermeintlich einfaches Chinarestaurant vorkommen. Aber nach reiflicher Überlegung bleibe ich dabei: "Sehr gut" auf ganzer Linie!!

am 11. Februar 2016 um 13:44

"knusprige Ente"..."acht Schätze"

und sie sprechen von einem der besten cinesischen Resaturants Wiens???

Sie haben noch nicht viel probiert in dieser Stadt, oder?

Goldener Drachen
Porzellangasse 33