Unkai - Bewertung

MeJulie
am 28. Juli 2013
Nachdem ich die anderen Kritiken gelesen habe fühle ich mich jetzt nicht mehr so schlecht: Anscheinend bin ich nicht die einzige, die mit diesem Lokal nicht wirklich etwas anfangen kann. Um die Gesamtnote gleich vorweg zu nehmen: Man bezahlt *wirklich* nur für den Namen.

Wir waren eine größere Gruppe und hatten fast alle Sushi und Teppanyaki. Aber zuerst gabs einen Gruß aus der Küche: Ein unidentifizierbares, viel zu salziges Etwas, das uns die Kellnerin auch nicht wirklich erklären konnte. Dann die Sushi: Sind ja ganz OK - alles frisch und hübsch. Aber irgendwie nichts besonderes. Es gibt Running-sushi-lokale wo es nicht viel schlechter schmeckt. Das Fleisch war dann auch gut aber wieder: Wenn man das ganze in einem nicht so noblen Umfeld serviert bekommen hätte, hätte man gesagt "Naja...." Und das ist nicht nur meine Meinung - alle am Tisch sagten das. Und dann der große Schock bei der Rechnung: Einige hatten Nachspeisen, aber keiner hatte Wein oder so und trotzdem kamen wir auf fast 100€ pro Person!! 50€ wären angemessen, aber das war es absolut nicht wert.

Wir lassen uns von keinem Ambiente beeindrucken - wenn Service oder Essen nicht passt, sieht man uns mit Sicherheit nie wieder. Wir wundern uns, welche Leute schlecht geführte Lokale am Leben halten - andererseits gibts die Gräfin am Naschmarkt noch immer, also hält sich das Wundern wiederum in Grenzen!

14. Okt 2013, 19:49·Gefällt mir1
Gast

Ich kann jeden einzelnen Satz hier unterschreiben. In einem anderen Umfeld würde man die Bedienung "laienhaft" und das Essen "durchschnittlich" nennen. Aber nur weil das Unkai im Grand Hotel ist, wird so etwas - für so einen Preis - akzeptiert.

14. Okt 2013, 19:40·Gefällt mir1