Do, 18. April 2024

Rosenhof - Bewertung

DagmarS
am 26. Juli 2013
Ein Geburtstag ist zu feiern - also auf in den Rosenhof! Von außen gar nicht so spektakulär öffnet sich innen ein wunderschön bepflanzter Garten mit Rosen (sic!) Oleander und vielen anderen Blumen - und die Tische stehen einfach im (gepflegten) Rasen - wirklich nett! Ein träger Kater liegt auf den Stufen, hier fühlt man sich gleich wohl.
Bald schon eilt eine freundliche Serviererin herbei und fragt nach den Wünschen (und das bleibt den ganzen Abend so - freundlich, aber unaufdringlich, einfach perfekt!) Als Vorspeise nahmen wir den hausgebeizten Lachs, zu dem ein Glas Winzersekt serviert wurde, beides war wunderbar: Der zarte Lachs zerging auf der Zunge. der Sekt war trocken ausgebaut und die Krenbutter herrlich würzig.
Als Hauptgang wählte mein Mann gebackenen Zander, welcher ebenfalls perfekt zubereitet war. Mein vegetarisches Hauptgericht (Kürbis vom Grill mit Schafskäse und Tomaten) hatte vielleicht eine Spur zuviel Olivenöl abbekommen.
Die Getränke wurden perfekt gekühlt serviert (ich kostete verschiedene der angebotenen Weine aus dem eigenen Weingut). Als Abschluss nahm mein Mann den Blauschimmelkäse mit einem Glas Beerenauslese (sehr empfehlenswert, aber besser zu zweit bestellen!) und ich die Somlauer Nockerl, einen weiteren Gaumenschmaus.
Insgesamt ein äußerst empfehlenswertes Gasthaus in wunderschönem Ambiente mit aufmerksamem Service.
Rosenhof - Illmitz

thx :) an alle!

26. Jul 2013, 14:38·Gefällt mir

Schon gemacht, der Experte ist ja wohl schon lang fällig und voll berechtigt :-)

26. Jul 2013, 09:10·Gefällt mir

Wie immer: schön von dir zu lesen! Mein Experten-voting hast du bereits. Da müssen nur mehr die anderen nachziehen. :-)

26. Jul 2013, 01:41·Gefällt mir