Di, 23. April 2024
Bergilein
am 24. Juli 2013
Wien ist ja nicht gerade gesegnet mit WIRKLICHEN japanischen Restaurants. Und ich weiss garnicht, ob das Daihchi ein echtes ist. Fest steht, die Sushi sind sehr gut und heben sich für den Kenner deutlich von der breiten Masse (die in Österreich ja leider vorwiegend aus Running Sushi besteht) ab.

Aber das wars dann leider auch schon: Trotz vieler Besuche konnte ich mich noch immernicht für eine der anderen Speisen begeistern - und ich habe es wirklich oft und immer mit der besten Absicht probiert. Ging leider nicht. Auch Ambiente und Service lassen eher zu wünschen übrig. Das Lokal ist mehr eine Sushi-Bar als ein echtes Restaurant - was ja nichts schlimmes ist. Nur dann sollten sie nicht so fürchterlich viel für ihre Sachen verlangen; nämlich nicht unbedingt für die Sushi, das ist ja verständlich denn vor allem die Frische kostet sicher. Aber der - wohlgemerkt gesamte - Rest.... Soweit meine etwas differenzierte Meinung zum Problem Preis.

Was das Service betrifft habe auch ich eine Anekdote: Irgendwann im Frühjahr wollten ein Kollege und ich am Abend hin; wir waren höchstens zehn Minuten zu früh. Anstatt uns einen Platz an der Bar anzubieten wurden wir bestimmt aber unfreundlich über die Uhrzeit aufgeklärt. Als gelernte Wienerin kennt man das zwar, aber trotzdem.

Ich finde auch, dass man in Wien durchaus sehr gutes Sushi bekommt, wie du so treffend oben aufgezählt hast. Kojiro ist die "Top-Adresse" in Wien und ist übrigens die älteste Sushi-Bar in Wien. Nur du kannst offensichtlich weder richtig Deutsch (wie z.B. Groß- und Kleinschreibung) noch "Susi" von Maki unterscheiden. Ja, schade eigentlich!

29. Aug 2013, 22:55·Gefällt mir

wien hat als eine Kleine Stadt eine sehr gute Auswahl an professionellen sushi Lokalen. Zb: Kojiro (die besten sushi der Stadt mit dem besten Reis und sehr fairen Preisen. Unkai ( Sushi bar unten und das Restaurant oben im Grandhotel) Tenmaya an der Kruger Strasse und das neue Jugetsu welches zur äusseren Kärntner Strasse in Wien gewandert ist. Alles top Japner. das Kojiro ist wirklich top und supper voll 12-14h. Auch das Hidori (Burggasse 89) ist top! alles andere in Wien ist Schrott!!!! Akakiko und andere Japaner sind in wirklichkeit vietnamesen und schlechte chinesen!! die produkte und reis qualitât ist eine katastrophe!!!! die Österreicher wissen auch fast alle nicht was Japanische küche ist und können nicht susi von maki oder sashimi unterscheiden. schade eigentlich!!!

11. Aug 2013, 20:12·Gefällt mir