RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Nihon Bashi - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Juli 2013
Bergilein
8
1
3
5Speisen
5Ambiente
5Service
2 Check-Ins

Letzte Woche wieder mit meinem Freund das Nihonbashi ausprobiert und festgestellt, dass es immernoch ausgezeichnet ist. Diesmals stand Unagi Kabayaki am Programm: Eine Reisspeise mit glasiertem Aal.

Die Glasur ist für meinen Freund ein bisschen zu süss, eine Meinung, der ich mich nicht anschliessen kann. Es mag ungewohnt sein, ja. Aber es ist stimmig. Und es ist auch nicht mit der Sorte süss vergleichbar, die man in vielen Chinarestaurants vorgesetzt bekommt. Der Reis hat das gewisse Etwas: Ist es die Konsistenz? Der volle Geschmack? Belassen wir es beim gewissen Etwas! Apropos gewisse Etwasse: Wie alle anderen Speisen auch ist der Unagi Kabayaki wirklich zauberhaft schön anzusehen: In einer wunderschönen Lackschale serviert, ästhetisch angerichtet und gemeinsam mit liebevollen "Zukemono". Keinen Gedanken an die Meeresfrucht in Ihrer Lebenderscheinung verschwenden sondern genießen.

Womit wir schon beim Personal wären: Ein junger Ken Watanabe (ja, der aus Last Samurai) empfängt einen auf das wärmste. Erinnert er sich wirklich noch an mich oder tut er nur sehr gekonnt so? Die Kellnerninnern sind mehr etwas für das männliche Publikum, doch das Adlerauge des Ken wacht stets über ihnen damit auch ja nichts passiert.

Ein Wort noch zum Interieur: Ich kann nicht sagen, ob der Hauptteil wirklich authentisch japanisch ist, wie es immer angepriesen wird, etwas kühl kommt es mir manchmal vor. Aber im japansichen Raum wo man sozusagen auf dem Boden (in Wahrheit: Sitzpösterchen und die Beine sind bequem abgewinkelt unter dem Tisch) sitzt, fühlt man sich wirklich wie in einem Nobelrestaurant in Tokyo. Die Japaner an den anderen Tischen und das Gefachsimple zwischen Kellnern und Gästen auf Japanisch tragen natürlich auch dazu bei.

Ich kann beim besten Willen nichts wirklich am Nihonbashi aussetzen. Mein ganz klares Lieblingsrestaurant derzeit.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja33Gefällt mir6Lesenswert2

Kommentare (1)

Otachan am 26. Juli 2013 um 11:38

Ja, das mit dem Kellner ist mir auch schon aufgefallen. ^-^

Gefällt mir2
Otachan
Kein Tester
Nihon Bashi
Kärntner Straße 44
1010 Wien
Speisen
Ambiente
Service
42
40
43
14 Bewertungen
Nihon Bashi - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK