Oase - Bewertung

am 24. Juli 2013
Fay

Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, liegt die Oase direkt am Wiener Neudorfer Gemeindeteich - deswegen muss im Sommer und vor allem bei diesen Temperaturen damit gerechnet werden, dass am Parkplatz keine freien Plätze mehr zu finden sind. Öffentlich ist die Oase aber ganz gut zu erreichen, und zwar mit der Badner Bahn bis zur Station Griesfeld.

Speisen (4): Bei der Oase bekommt man gute, österreichische Hausmannskost mit leicht internationalen Einflüssen. So zum Beispiel das Rosmarinkotelette mit "griechischen" Pommes und Tsatsiki (11,90 Eur). Die griechischen Pommes sind normalerweise eher unter dem Begriff "Bauernpommes" bekannt und sehr leckere dicke Erdäpfelschnitze, gut gewürzt. Auch das Rosmarinkotelette war schön zart. Das Tsatsiki wurde durch einen grünen Salat ersetzt. Ebenfalls verkostet: Die Eierschwammerlsuppe (3,40 glaub ich) - fein püriert, ohne Schwammerlstücke, aber vom Geschmack her ausgezeichnet. Punkteabzug gibt es für das zu große Schlagobershäubchen (war schon eher eine Pudelmütze) und die Croutons, die zu lange in der Suppe und daher etwas letschert waren. Dann gab es noch das Bauernbrot um 5,60 - ein riesiges Schwarzbrot mit Speck, Mais, Zwiebeln und mit Käse überbacken, obendrüber noch ein Spiegelei. Dazu gabs ebenfalls noch einen knackigen Blattsalat.

Ambiente (4): Der Gastgarten ist sehr gemütlich, innen ist alles modern und elegant eingerichtet. Leider ist die Trennung vom Raucher- bzw. Nichtraucherbereich drinnen eine typisch österreichische, nämlich keine richtige - es gibt keine Türen, die man schließen könnte. Allerdings riecht es auch nicht stark nach Rauch. Bei unserem Besuch war die Musik nur leider etwas fragwürdig im Gastgarten, 90iger-Discomusik, es wurde im Laufe des Abends aber besser.

Service (4): Hier gibts nichts zu meckern. Das Service war flott, freundlich und kompetent. Sonderwünsche waren auch kein Problem.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Sehr gute Küche, schönes Ambiente und ein tadelloses Service. Ab 18.00 kann man den Badeteich übrigens auch kostenlos besuchen - wer vor dem Essen also eine Runde schwimmen will, kann das gerne tun.

am 24. Juli 2013 um 12:25

Ups ;) Tatsächlich, dabei bemüh ich mich eh immer so, dieses verpönte Wort außen vor zu lassen...

am 24. Juli 2013 um 11:46

Steht da tatsächlich "lecker" in deiner Review? ;-)

Oase
Kahrteich - IZ NÖ-Süd Strasse 3 - Ecke Triester Straße