RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen

Oase - Bewertung

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Juli 2013
Experte
Fay
121
21
20
4Speisen
4Ambiente
4Service

Wie meine Vorgänger schon geschrieben haben, liegt die Oase direkt am Wiener Neudorfer Gemeindeteich - deswegen muss im Sommer und vor allem bei diesen Temperaturen damit gerechnet werden, dass am Parkplatz keine freien Plätze mehr zu finden sind. Öffentlich ist die Oase aber ganz gut zu erreichen, und zwar mit der Badner Bahn bis zur Station Griesfeld.

Speisen (4): Bei der Oase bekommt man gute, österreichische Hausmannskost mit leicht internationalen Einflüssen. So zum Beispiel das Rosmarinkotelette mit "griechischen" Pommes und Tsatsiki (11,90 Eur). Die griechischen Pommes sind normalerweise eher unter dem Begriff "Bauernpommes" bekannt und sehr leckere dicke Erdäpfelschnitze, gut gewürzt. Auch das Rosmarinkotelette war schön zart. Das Tsatsiki wurde durch einen grünen Salat ersetzt. Ebenfalls verkostet: Die Eierschwammerlsuppe (3,40 glaub ich) - fein püriert, ohne Schwammerlstücke, aber vom Geschmack her ausgezeichnet. Punkteabzug gibt es für das zu große Schlagobershäubchen (war schon eher eine Pudelmütze) und die Croutons, die zu lange in der Suppe und daher etwas letschert waren. Dann gab es noch das Bauernbrot um 5,60 - ein riesiges Schwarzbrot mit Speck, Mais, Zwiebeln und mit Käse überbacken, obendrüber noch ein Spiegelei. Dazu gabs ebenfalls noch einen knackigen Blattsalat.

Ambiente (4): Der Gastgarten ist sehr gemütlich, innen ist alles modern und elegant eingerichtet. Leider ist die Trennung vom Raucher- bzw. Nichtraucherbereich drinnen eine typisch österreichische, nämlich keine richtige - es gibt keine Türen, die man schließen könnte. Allerdings riecht es auch nicht stark nach Rauch. Bei unserem Besuch war die Musik nur leider etwas fragwürdig im Gastgarten, 90iger-Discomusik, es wurde im Laufe des Abends aber besser.

Service (4): Hier gibts nichts zu meckern. Das Service war flott, freundlich und kompetent. Sonderwünsche waren auch kein Problem.

Fazit: Sehr empfehlenswert. Sehr gute Küche, schönes Ambiente und ein tadelloses Service. Ab 18.00 kann man den Badeteich übrigens auch kostenlos besuchen - wer vor dem Essen also eine Runde schwimmen will, kann das gerne tun.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja12Gefällt mir12Lesenswert5

Kommentare (2)

am 24. Juli 2013 um 12:25

Ups ;) Tatsächlich, dabei bemüh ich mich eh immer so, dieses verpönte Wort außen vor zu lassen...

Gefällt mir1
Experte
121
21
am 24. Juli 2013 um 11:46

Steht da tatsächlich "lecker" in deiner Review? ;-)

Gefällt mir1
Experte
258
31
Oase
Kahrteich - IZ NÖ-Süd Strasse 3 - Ecke Triester Straße
2351 Wiener Neudorf
Gemeindeteich
Niederösterreich
Speisen
Ambiente
Service
37
41
35
7 Bewertungen
Oase - Karte
Zum Lokal »
Zum Lokal »
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK