Neu Brasilien - Bewertung

am 22. Juli 2013
Gumpi

Wir (2 Personen) hatten für 20.07. um 18:30 reserviert, der Tisch war auch wirklich frei. Obwohl das Lokal nur zur Hälfte besetzt war, mussten wir zuerst auf die Karte, dann auf die Bestellaufnahme geraumer Zeit warten. 2x Calamarispieß auf buntem Salat (1x nur mit Blattsalat), 2x Sommerspritzer (1x mit 1 Scheibe Zitrone), was auch so gebracht wurde. Der Tisch neben uns war für 18:30 reserviert, die Herrschaften kamen aber nicht. Als sich um 19:45 2 Leute auf ein Bier dahin setzen wollten, wurde ihnen das verweigert. Wer nur was trinken will, darf nicht am Wasser sitzen, sondern muss den Fuß/Radweg überqueren und beim Lokal Platz nehmen. Wir haben den Leuten dann an unserem Tisch einen Platz angeboten und sie konnte ihr Bier bestellen. Wir bestellten auch noch 2 Sommerspritzer, 1x mit Zitronenscheibe (auf die ich dann noch extra 10 Minuten warten musste. Als die Dame auch ein Glas Wasser zum Seidel haben wollte, wurde das abgelehnt und statt dessen ein Tafelwasser für 0,80 Euro angeboten. 10 Minuten später setzten sich 4 Damen an den reservierten, allerdings verwaisten, Tisch und wollten ebenfalls nur etwas trinken. Auch sie mussten weichen. Der Kellner handelte auf Anweisung der Chefin, wie er immer wieder betont hat. An besagtem Tisch nahm dann eine Familie mit 2 Kindern Platz und bestellt 2 Fischgerichte mit 2 extra Tellern. Auf diese 2 Teller dürften sie heute noch warten. Als wir dann die Rechnung vorgelegt bekamen, staunten wir nicht schlecht: dafür, dass ich statt buntem Salat nur Blattsalat wollte, musste extra bezahlt werden (weiß nicht wieviel, war eingeladen), die Zitronenscheiben für den Spritzer waren ebenfalls gebührenpflichtig. Fazit: unflexibel, unfreundlich, lange Wartezeit, Abzocke, uns sieht man dort nicht mehr, denn das schöne Ambiente hab ich auch in der "Alten Kaisermühle" und dort fühlt man sich willkommen und nicht als Plage.

Unregistered am 6. August 2013 um 11:26

Finde die Bewertung total super, weil alle Details auch fundiert erklärt werden und nur Fakten gebracht werden. Ich bin dafür echt dankbar, wir wollten heute hingehen, weil es so nett und toll von der Lage aus aussieht.... aber verdächtigerweise immer leer war. Und alle Restaurants in der Umgeben haben schon tagelange Wartezeiten. Gott sei Dank hab ich das jetzt alles gelesen. Uns ist somit auch gründlich die Lust vergangen!! Die Bewertungen vom Vorjahr sagen das selbe aus, anscheinend will man dort auch nicht dazulernen....

am 28. Juli 2013 um 15:14

...wieder ein Lokal, das anscheinend nur aufgrund der optimalen Lage besucht wird - uns zieht's dann doch eher an schöne Plätze, die mit Gastlichkeit und guter Bewirtung auftrumpfen können. Aufgrund der vielen Erfahrungsberichte wollen wir dort nicht hin!

am 27. Juli 2013 um 09:27

Kein heißes Wasser- Servicewüste Österreich!

Unregistered am 27. Juli 2013 um 02:05

Ich gebe dir ja Recht, aber wenn man mit einem Baby in ein Lokal geht und weiß, dass man heißes Wasser brauchen wird: man nehme einfach eine kleine Thermoskanne mit heißem Wasser mit.

baby am 27. Juli 2013 um 01:26

Eines der letzten Lokale die es gibt.
Auf meine Bitte um ein Glas heißes Wasser für unser Baby, wurde ich nur blöd angesprochen.
Das gibt es nicht, daraufhin fragte ich nach warmen Leitungswasser, gibt es nicht, denn da müsste sie in die Küche gehen,2m entfernt.

baby
am 22. Juli 2013 um 16:02

Bei 23 Bewertungen die Servicebewertung mit 13- schlechter gehts wohl kaum. einzig die Lage ist OK, für mehr reichts nicht

am 22. Juli 2013 um 14:08

Die Alte Kaisermühle ist aber in punkto Service um nichts besser.

Neu Brasilien
An der unteren Alten Donau 61