Johnnys - Bewertung

am 16. Juli 2013
Kampfkatze

Vorgestern war ich nun zum dritten Mal im Johnnys, da wir Lust hatten, große und gute Burger zu essen.
Wer große Mengen an Essen schätzt, ist im Johnnys sicherlich gut aufgehoben.
Es gibt unter anderem Burger, Finger Food und Thai.

Ich hatte einen Bacon & Cheese Burger, der so groß war, dass ich nicht wusste, ob ich ihn mit den Händen essen kann. Ich versuchte es - meine Finger waren voller Ketchup. Also doch mit Messer und Gabel. Das funktionierte. Und der Burger schmeckte wirklich sehr, sehr gut. Knuspriges Brot, guter Speck und echt ein großes und tolles Rindfleisch-Patty.
Die Chips dazu (also Pommes bei uns) werden frisch gemacht und schmecken ebenfalls köstlich.

Dazu bestellten wir (was ein großer Fehler war, da die Burger schon so üppig sind) Nachos mit Chili-Beef und Käse überbacken. Dazu gab es Sour Cream und Salsa Sauce. Diese Nachos waren so gut, dass ich weiteressen musste, obwohl mir schon leicht übel war.

Die Preise für die Burger bewegen sich so zwischen 6,90€ und 7,90€, was für diese Größe ziemlich günstig ist.

Zu trinken gibt es im Johnnys alles, was "Pub-üblich" ist, also vor allem Bier, Cider und Whiskey.
Ich habe das Hausbier (Johnnys Lager) getrunken und war damit sehr zufrieden.

In der Happy Hour kosten die meisten Getränke (also Bier, Cide, Wein,...) nur die Hälfte, also bekam ich ein Snake Bite um nur 2,20€.

Das Johnnys ist immer voll, besonders zur Happy Hour, also sollte man entweder schon kommen, wenn es aufsperrt oder einen Tisch reservieren, da es nicht sonderlich groß ist.
Es sieht aus wie ein übliches Pub, also etwas düster, aber auf keinen Fall ungemütlich, vor allem, wenn es nicht ganz so voll ist.
Draußen gibt es auch ein paar Tische!

Der Barkeeper aus Dublin ist sehr freundlich, plaudert auch gerne mal ein bisschen, genauso wie der Koch, der einem das Essen an den Tisch bringt und die Teller wieder wegräumt.

Das Johnnys ist ein nettes Pub mit gutem Essen, freundlichem Service und sicherlich gut geeignet für ein paar Bier, Cider oder Whiskyes mit Freunden und vielleicht einem guten Burger.

am 17. Juli 2013 um 03:06

danke für deine lieben worte, cmling. ich sehe das ganz genauso wie du.
gute und liebe menschen sollen und werden niemals in vergessenheit geraten. :)

am 17. Juli 2013 um 02:39

Liebe Kampfkatze, ich habe meine Mutter 2012 verloren und es ging mir (geht mir auch jetzt oft) genauso wie Dir. Es gut, wenn die Erinnerung an den geliebten Menschen weiterlebt: Das ist das wichtigste Vermächtnis.

am 17. Juli 2013 um 01:57

@Kampfkatze das ist voll okay!

am 16. Juli 2013 um 23:40

dankeschön, das ist sehr lieb.
das schlimme ist, dass ich hier so viele lokale entdecke und mir denke "da muss ich mit papa hin!" oder "das würd dem papa sicher gefallen" ... :( hat hier echt nichts verloren eigentlich. und irgendwie auch wieder doch, weil ich in den meisten bewerteten lokalen eben mit ihm war..

am 16. Juli 2013 um 18:00

@Kampfkatze: mein aufrichtiges Beileid!
Ich kenne diesen Schmerz.

am 16. Juli 2013 um 17:44

*rotwerd* mei, danke, das ist lieb.
und auch wenn es hier eigentlich nichts verloren hat und das nicht wirklich möglich ist, will ich diesen experten titel irgendwie meinem papa widmen, der vor kurzem leider gestorben ist. ohne ihn hätte ich die meisten lokale nicht besucht und wüsste auch nicht so viel über gute küche bescheid. :(

am 16. Juli 2013 um 10:33

Bei dieser Expertise bin ich natürlich auch dabei ;-)

am 16. Juli 2013 um 09:46

Wieso hat sie den Status noch nicht?? Vote for Kampfexpertin!!

am 16. Juli 2013 um 07:19

Meine Expertenstimme hast du auch.

am 16. Juli 2013 um 02:52

Hoffentlich sehen dich die anderen Mitglieder, so wie ich, ebenfalls als wertvolles Mitglied an und du bist dann "Expert" - auch wenn es im wirklichen Leben eigentlich nicht zählt!

am 16. Juli 2013 um 01:44

Schade, hätte mich interessiert - steht nichts angeschrieben dort und der hat seit mindestens 3 Jahren dort "Platz", aber keine erkennbaren Aktivitäten ersichtlich.
Kann aber verstehen, dass man auf derlei nicht sonderlich achtet; mir fällt es immer auf, wenn wir vorbei fahren. Leute haben wir in diesem Bus auch noch nie gesehen. Irgendwie seltsam, deshalb mein Interesse. :-)

am 16. Juli 2013 um 01:24

dankeschön :) und das mit dem bus weiß ich gar nicht so genau.. glaub auch, dass ich den vorgestern nicht gesehen habe.

am 16. Juli 2013 um 01:09

Hab ich ganz vergessen zu fragen: Welche Bedeutung hat der alte Bus vor dem Lokal? Ist der auch für Gäste bestimmt?

am 16. Juli 2013 um 01:07

@Kampfkatze meine Stimme für den Experten hast du schon längst.
Von dir kommen immer gute Beschreibungen.

Johnnys
Schleifmühlgasse 11