Uli's Patisserie - Bewertung

am 12. Juli 2013
fraeuleingourmet

Aufgefallen ist mir Uli's Patisserie schon länger. Hineingegangen bin ich heute das erste mal.

Das Ambiente: nüchtern - sehr nüchtern und nicht als italienisch zu identifizieren, einfach nicht authentisch. Wer schon mal in Süditalien war, weiß was ich meine, wenn er das Lokal mal besucht hat.

Die Speisen: beim zweiten Blick als süditalienisch enttarnt. Eine kleine Wandtafel, die chaotisch beschriftet ist, informiert über belgete Brote und lässt mit keinem Wort vermuten, dass es sich um italienische Bruschetta handelt. Fotos derselbigen - auf Facebook zu finden - zeigen, dass es durchaus appetitliche Kleinigkeiten sind, die hier angeboten werden.

Die Qualität: Ich habe mir für zuhause 4 Stück der "Mignons" mitgenomme: 2 sizilianische Cannoli, 1 Sfogliatini und 1 Tiramisuschüsserl. Alles 1A und top Qualität. Schade nur, dass es extra und vermutlich tiefgekühlt aus Rom eingeflogen wird. Eigenproduktion wäre bestimmt noch einen ticken authentischer.

Das Service: scheint leicht überfordert

Fazit: Das Konzept scheint nicht ganz durchdacht. Allein schon der Name lässt eher eine französische Patisserie als eine italienische Pasticceria vermuten. Ein Besuch Abends wär's mal wert um zu sehen ob sich dann mehr tut. Unter Tags waren gezählte 6 Gäste im Lokal und dem kleinen Schanigarten.

am 26. Oktober 2013 um 20:41
am 26. Oktober 2013 um 20:38

ein ticken = ein bisschen

am 26. Oktober 2013 um 09:42

"ticken"?

am 12. Juli 2013 um 21:19

Werd ich mir ansehen die Pasticceria, die Photos auf FB schauen Appetitanregend aus.

Uli's Patisserie
Porzellangasse